So wirst du deine Eifersucht los und deine Beziehung sprudelt vor Glück

So wirst du deine Eifersucht los und deine Beziehung sprudelt vor Glück

So wirst du deine Eifersucht los und deine Beziehung sprudelt vor Glück

 

Gerade in der heutigen Zeit müssen sich unsere Beziehungen besonderen Herausforderungen stellen. In vielen Partnerschaften bleibt neben dem Job und den täglichen Aufgaben nicht viel Zeit für die Beziehung. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass so viele Beziehungen scheitern.

 

Denn jede Beziehung, egal welcher Art, will „gepflegt“ werden. Gerade unsere Partnerschaft braucht besondere Aufmerksamkeit. Immerhin will uns unsere Partnerschaft etwas lehren. Nicht umsonst haben wir den Partner, den wir gerade haben!

 

Die meisten von uns wünschen sich einen optimalen Partner. Aber was bedeutet optimal? Unter optimal haben wir die Vorstellung, dass es ein Partner ist, der uns versteht, der uns liebt und mit dem wir lachen können. Eben ein Partner, der ganz unseren Vorstellungen entspricht und der uns glücklich macht.

 

Das ist aber nicht der Sinn einer Partnerschaft! Natürlich sind das alles sehr schöne Nebeneffekte, aber in einer Partnerschaft geht es um einen tieferen Sinn.

 

Eifersucht – der Beziehungskiller

Im Grunde genommen haben wir immer und zu jeder Zeit unseren optimalen Partner. Nämlich den, der uns unsere Knöpfe drückt, der uns herausfordert, damit wir unsere Verletzungen und alten Verhaltensmuster anschauen und heilen.

 

Sind wir z.B. sehr eifersüchtig, weil wir in unserer Kindheit schon diese Prägung mitbekommen haben, zieht sich diese Eifersucht durch unser ganzes Leben. Das bedeutet, wir werden immer wieder Situationen in unserem Leben begegnen, in denen wir Grund haben, eifersüchtig zu sein. Und wer eignet sich da besser, als unser Partner?

 

Wir werden also immer wieder mit diesem Thema konfrontiert. Entweder, wir haben einen Partner, der ständig mit anderen flirtet oder sogar Liebeleien nebenher hat oder wir haben einen Partner, der uns zwar keinen Anlass gibt, wir ihm aber trotzdem misstrauen.

 

Das Thema Eifersucht ist weit verbreitet! Ganz viele Partnerschaften entzweien sich, weil sie dieser Eifersucht nicht standhalten. Sehr oft sogar, obwohl es keinen Grund gibt. Aber solange wir diese Energien in uns haben, werden wir regelrecht getrieben, dieser „nachzugehen“ und immer wieder eifersüchtig zu sein.

 

Wenn die Eifersucht kein Ende nimmt

Mit jeder neuen „Eifersuchtsattacke“ festigen sich diese Verhaltensmuster und verankern sich immer mehr in unserem System. Für die Betroffenen ist es die Hölle. Ob sie Grund zur Eifersucht haben oder nicht, es fühlt sich für die Betroffenen gleich an. Auch wenn kein Grund da ist, durchleben sie diese Eifersucht. Der Partner auf der anderen Seite, weiß sich ganz oft keinen Rat mehr, weil er sich keiner Schuld bewusst ist. Er kann es nicht verstehen! Und das Ganze endet dann in einem riesengroßen Streit.

 

Eine Vielzahl der Menschen kommen nie wieder aus diesem Eifersuchtsdrama heraus. Sie verbringen ihr ganzes Leben damit und wundern sich immer, dass sie schon wieder einen Partner kennen gelernt haben, bei dem sie Grund zur Eifersucht haben.

 

Das liegt daran, dass diese Energie in unserem System abgespeichert ist. Aber es gibt eine Lösung!

 

 

 

So wirst du deine Eifersucht los

Alles, was wir in unserem Leben erleben, findet auch auf unserer energetischen Ebene statt. So findet auch die Eifersucht auf einer unsichtbaren Ebene in uns statt.

 

Wenn wir unsere Eifersucht heilen wollen, dann bringt es nichts, wenn wir uns ständig wieder damit konfrontieren und uns letztendlich immer tiefer in ihr vergraben, sondern wir müssen in uns beginnen und die ursächliche Energie in uns auflösen.

 

Erst wenn die Energie in uns aufgelöst ist, kann sich das in unserem Leben bemerkbar machen. Und so ist es mit allem, was uns begegnet. Egal was es ist, was uns in unserem Leben nicht gefällt, existiert auf einer feinstofflichen Ebene und muss dort gelöst werden.

 

Alte Beziehungsmuster wie Eifersucht & Co verbannen

Diese Energien befinden sich in uns in einem energetischen Raum, dem Beziehungsraum. Dieser Beziehungsraum hat unterschiedliche Ebenen und auf diesen sind die Energien abgespeichert. Solange sich diese Energien in unserem Beziehungsraum befinden, ist es unmöglich, z.B. die Eifersucht für immer aus unserem Leben zu verbannen.

 

Also müssen wir anfangen, diese Energien in uns aufzulösen um endlich die Beziehung zu führen, die wir uns in der Tiefe unseres Herzens wünschen.

 

Heute möchte ich dich einladen, all diese Beziehungsmuster zu heilen. Denn sie sind es, die dich daran hindern, deine glückliche Beziehung zu leben. Verabschiede dich von dem Gedanken, dass dein Partner sich verändern muss, sondern fang an dich zu verändern.

 

Jetzt bist du dran

Und vergiss dir jetzt Ausreden zu suchen, dass es an deinem Partner liegt und nicht an dir. Es hat immer mit dir zu tun.

 

Nimm dir jetzt einen Zettel und Stift und schreibe dir auf, was in deinem Leben in deiner Beziehung gerade schiefläuft. Welches Thema ist es bei dir, was du aufräumen darfst.

 

Und wenn du gerade keine Beziehung hast, dann gibt es auch einen Grund dafür. Setz dich hin und schreibe dir deine alten Verhaltensmuster auf. Schau dir an, welche Gründe gab es, dass deine Partnerschaften immer in die Brüche gegangen sind?

 

Ich wünsche dir viel Freude!