Warum dein Partner der Diamant in deinem Leben ist

Warum dein Partner der Diamant in deinem Leben ist

Warum dein Partner der Diamant in deinem Leben ist

Eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben ist Glück.

 

Wenn wir glücklich sind, führen wir ein zufriedenes Leben, unser Alltag verläuft nach unseren Vorstellungen, wir haben einen Beruf der uns erfüllt, eine Partnerschaft die liebevoll und harmonisch verläuft und wir sind gesundheitlich stabil.

 

Aber was ist, wenn unser Leben auf einmal aus den Fugen gerät? Wenn ein Bereich plötzlich wie aus heiterem Himmel ins Schwanken gerät?

 

Auf einmal merken wir, dass unsere Gefühlswelt verrückt spielt und wir in einem negativen Wirbel gefangen sind.

 

In diesem Moment haben wir die Chance zu erkennen, dass es noch Themen gibt, die geheilt werden müssen. Nun können wir beginnen, diese Themen anzunehmen und zu heilen. Denn alles, was uns in unserem Leben begegnet, hat mit uns zu tun. In jedem Thema steckt eine Lernaufgabe, die bearbeitet werden möchte.

 

Erkennen, dass alles im Leben einen Sinn hat

Nun liegt es an uns, wie wir mit unserem Leben umgehen. Leben wir einfach nur so vor uns hin, wie das die meisten Menschen tun? Oder beginnen wir zu erkennen, dass alles im Leben einen Sinn hat. Dass alles, was uns in unserem Leben begegnet zu unserem Wohle geschieht. 

 

Für manche Menschen bedeutet Glück, Single zu sein, für den anderen eben eine liebevolle, harmonische Partnerschaft. Alles beide ist in Ordnung, wenn es für dich wirklich Glück bedeutet.

 

Aber was ist in unserer Gesellschaft los, mit den Partnerschaften? Warum werden so viele Ehen zum Teil auch schon nach kurzer Zeit geschieden? Warum sind die Menschen nicht mehr in der Lage, mit einem Partner zusammenzuleben und glücklich zu sein?

 

Im Grunde genommen ist die Erklärung ganz einfach. Weil wir tief in unserem Inneren noch nicht in unserer Mitte angekommen sind. Wir sind tief in unserem Inneren nicht glücklich, sondern hadern mit uns und unseren Mitmenschen.

 

 

Unser Partner - ein wertvoller Diamant

Unser Partner zeigt uns all das, was wir uns bei uns selbst, noch anschauen dürfen. Wenn wir z.B. einen Partner haben, der uns ständig anschreit, dann dürfen wir uns einfach die Frage stellen, wo schreien wir uns selbst oder andere Menschen an?  

 

In der Regel sieht es so aus, dass wir dann zurück schreien, anstatt es für uns als Chance zu sehen, um uns zu verändern. 

 

Immer wieder erlebe ich es in meinen Einzelsitzungen, dass mein Gegenüber mir sagt, aber wenn mich jemand anschreit, dann kann ich doch nicht einfach so tun, als hätte er etwas ganz Normales zu mir gesagt.

 

Ich sage dir: Doch genau das kannst du! Wir müssen lernen, dass die alte Vorgehensweise, den anderen auch anzuschreien, der alte Weg ist. Das war eine Vorgehensweise, die in die heutige Zeit, in diesen Wandel der Zeit nicht mehr hineinpasst. Wir alle sind hier, um unsere Themen zu bearbeiten und zu lösen. Und es gibt nichts Schöneres, als dass wir unsere Themen erkennen, denn nur dann, wenn wir unsere Themen erkennen, können wir sie auch auflösen.

 

Und unser Partner weist uns auf alle Themen hin, die in unserem Inneren im Ungleichgewicht sind. Unsere Aufgabe ist es dann, es in unserem Inneren zu verändern.

 

Deinem Glück näherkommen

Wenn du das nächste Mal etwas von deinem Partner gesagt bekommst, was dir nicht gefällt, dann schrei nicht zurück oder sei ihm böse, sondern stelle dir die Frage, was hat das mit mir zu tun. Wo verhalte ich mich so? 

 

Nur dann, wenn du die Energie in dir auflöst, kann sich in deinem Außen etwas verändern. Du kannst beginnen, deinem Glück immer ein Stück näher zu kommen.

 

Heute möchte ich dich ermutigen, dein Leben zu verändern. Beginne, die Situationen nicht mehr persönlich zu nehmen, sondern sie in dir zu heilen um deinem Glück einen großen Schritt näher zu kommen. Hier geht es zum kostenlosen Online Training „In 4 Schritten zu deiner glücklichen Beziehung“