Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Mirijana - Glücklich leben has 4.95 out of 5 stars 4062 Reviews on ProvenExpert.com

von

Dein Unterbewusstsein entscheidet über dein Leben

Du kannst deine Gedanken nicht sehen – und doch sind sie der Grund für alles, was um dich herum passiert!

Heute möchte ich darauf eingehen, dass wir alle ein sehr machtvolles Werkzeug haben, was aber immer wieder unterschätzt wird. Was meine ich mit machtvollem Werkzeug? Ja, ich meine unsere Gedanken, die letztendlich unser Leben bestimmen. Jeder unserer Gedanken formt unsere Realität und das meine ich ganz neurowissenschaftlich.

Jeder Gedanke von uns trifft eine Auswahl, welchen winzig kleinen Teil der Realität wir sehen oder welchen riesigen Teil unserer Realität wir glatt übersehen. Es gibt Menschen, vielleicht kennst du das auch, die in jeder einzelnen Situation etwas sehen, worüber sie sich freuen können. Sie finden in jeder Situation die Möglichkeit, aus dieser ihren Vorteil zu ziehen oder Profit zu machen.

 

Die Chance auf dem Silbertablett

Dann gibt es Menschen, denen servierst du auf dem Silbertablett eine Top-Chance, aber sie registrieren dieses Silbertablett nicht einmal, geschweige denn die Chance. Das Einzige, was sie vielleicht registrieren, ist der kleine schmutzige Fleck an der Unterseite.

Ja, und genau das ist es. Das, was wir denken und wahrnehmen, also unsere innere Haltung, spiegelt das, was wir im Außen, in unserem Leben, erleben. Unsere geistige Haltung, also das, was wir denken und wahrnehmen, ist die Voraussetzung dafür, was in unserem Leben geschieht.

Und das, was du wirklich z. B. über Geld, über deine Partnerschaft, über deinen Job denkst, spiegelt sich im Außen in deiner Realität wider. Hast du nur wenig Geld oder nie genug Geld, dann sind deine Wahrnehmung und dein Denken genau so ausgerichtet.

Ganz oberflächlich, in unserem Oberflächengeist, wünschen wir uns alle z. B. reich zu sein, eine harmonische Partnerschaft zu haben oder erfolgreich in unserem Job zu sein. Aber der größte Teil unseres Geistes funktioniert meist unbewusst und hier liegt das eigentliche Problem.

 

Dein Unterbewusstsein entscheidet über deine Möglichkeiten

Die innere Prägung, die innere Einstellung unseres Unterbewusstseins entscheidet darüber, welche Möglichkeiten wir sehen und welche Möglichkeiten wir übersehen. Wenn du beispielsweise zu einem Vorstellungsgespräch gehst und schon vorher mit dem Gedanken spielst: „Das wird sowieso nichts, den Job bekomme ich nicht!“, dann wird das in jedem Fall Einfluss auf deinen Körper, deine Ausstrahlung und deine Gefühle haben.

Und ganz wichtig – es macht auch was mit unserem Gegenüber, wenn wir eine gewisse Haltung haben. Unser Tun und Denken beeinflusst die Entscheidungen unserer Mitmenschen. Und letztendlich beeinflusst es auch, wie viel Erfolg du in deinem Leben hast. Es ist genau das gleiche Prinzip.

Und heute gilt es zu erkennen, es wirklich mal ganz radikal auf den Punkt zu bringen, dass z. B. der Kontostand, den du im Augenblick in deinem Leben hast oder die Partnerschaft, die du gerade erlebst oder der Job, dem du gerade nachgehst, das Ergebnis deines Denkens und Handelns der letzten Jahre ist. Das hört sich vielleicht echt blöd an, ist aber so!

Und es geht jetzt nicht darum, deinen Kontostand zu verändern, deinen Partner auszutauschen oder deinen Job zu wechseln. Nein, primär geht es darum, deinen Geist zu verändern. Dein Denken in eine neue Richtung zu lenken, deinen Geist für neue Möglichkeiten zu öffnen.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du deinen Glaubenssätzen auf die Spur kommst. Und jetzt sag nicht: „Das habe ich alles schon gemacht. Das nutzt nichts.“ Solange du noch nicht das Leben lebst, das du dir wünschst, gibt es noch einschränkende Überzeugungen, die verhindern, dass du wirkliche Chancen im Leben erkennst.

 

Ahoi!… Klare Sicht voraus

Wir können uns den Einfluss unserer inneren Überzeugungen wie eine Sonnenbrille vorstellen. Tragen wir für einige Zeit eine Sonnenbrille mit dunklen Gläsern, gewöhnen wir uns daran. Wir wissen gar nicht mehr, wie die Welt tatsächlich aussieht. Sobald wir die Sonnenbrille absetzen, sind wir überrascht, wie die Welt wirklich aussieht, wie hell es ist.

Die meisten von uns haben sich so an die Sonnenbrille gewöhnt, dass sie sie unbewusst festhalten. Selbst dann, wenn sie eine wesentlich bessere Alternative angeboten bekommen. Sie haben ganz vergessen, dass sie sie tragen und stellen sie aus diesem Grund auch nicht in Frage.

Und genau das ist auch der Grund, warum wir viele unserer alten, hinderlichen Überzeugungen nicht erkennen. Wir glauben, das ist unsere Welt, sie muss so sein. Und dabei merken wir gar nicht, dass wir nur die Sonnenbrille absetzen müssen, um klar zu sehen.

Es ist an der Zeit, unsere innere Haltung auf den Prüfstand zu stellen, sonst kann sich in unserem Leben nicht wirklich etwas verändern. Fang an und verändere deine innere Haltung! Setz deine Sonnenbrille ab und nimm das Leben in all seinen Facetten wahr!

Du hast an deinen Glaubenssätzen gearbeitet, aber so richtig hat sich noch nichts getan? Gern arbeite ich mit dir gemeinsam an deinen Baustellen. Hier kannst du dich über den Selbstheilungs-Booster informieren:

Zurück

Copyright 2024 Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close