Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Mirijana - Glücklich leben has 4.95 out of 5 stars 4062 Reviews on ProvenExpert.com

von

Die Botschaften des Lebens erkennen

In meinem heutigen Blogbeitrag möchte ich darauf eingehen, wie wichtig es ist, dass wir uns Zeit für uns selbst nehmen.

Unser ganzes Leben darf sich wandeln, wenn wir bereit sind, dem Rhythmus der Natur zu folgen und uns die Ruhepausen einräumen, die nötig sind. Unser Leben macht uns immer wieder darauf aufmerksam, wenn etwas bei uns schiefläuft. Nur nehmen wir sehr oft diese Botschaften des Lebens gar nicht wahr.

Wir denken es sind Zufälle, die sich da ereignen. Das ist aber ganz und gar nicht so! Es gibt keine Zufälle. Alles, was uns in unserem Leben begegnet, hat einen Grund. Auch jede Situation, die uns nicht gefällt, die uns in unserem Alltag begegnet, hat den Sinn, dass wir etwas erkennen. Hier dürfen wir erkennen, dass etwas in unserem Leben noch nicht fließt.

 

Was hat das mit uns zu tun?

Durch diese Situation macht uns das Leben darauf aufmerksam, dass wir etwas verändern dürfen. Wenn mir etwas in meinem Alltag begegnet, was mir nicht gefällt, dann halte ich inne, und stelle mir die Frage, was hat das jetzt mit mir zu tun? Warum begegnet mir dies in meinem Alltag?

Und schon erkenne ich die Antwort auf meine Frage. Jetzt beginne ich mit diesem Thema zu atmen. Ich atme die Liebe meiner Seele in diese Situation hinein und spüre, wie sie sich entspannt. Mit jedem Atemzug heilt ein Stück mehr von dem Thema. Und ich kann immer wieder feststellen, dass die Situation oder das Thema nicht mehr auftritt oder aber in sehr abgeschwächter Form. Beim nächsten Mal atme ich einfach wieder, so lange, bis von der Situation nichts mehr übrig ist. Sie tritt dann einfach nicht mehr in mein Leben.

Aber die meisten Menschen denken, wenn ihnen negative Situationen in ihrem Alltag begegnen, dass sie immer nur Pech haben, sie immer das Opfer sind, die Anderen schuld sind usw. Oft sehen wir keinen Zusammenhang darin, dass es eine Botschaft des Lebens an uns ist.

 

Pech und Unglück gibt es nicht

Einer meiner Klienten befand sich in einer Arbeitsstelle, die ihn nicht so richtig erfüllte. Er ging ihr nur nach, weil er Geld verdienen musste. Ansonsten befand er sich regelmäßig in der Opferrolle, so nach dem Motto: „Es ist ja so eine schlechte Zeit im Moment, da muss man nehmen, was man bekommt. Und auf keinen Fall darf man Ansprüche stellen. Ich bin froh, dass ich ein paar Euro verdiene!“

Puhhh, das sind ja gleich ganz viele Einstellungen, die in jedem Fall verhindern, dass wir irgendwann mal erfolgreich sind und wirklich ein glückliches Leben führen!

Er ging tagein, tagaus einer Tätigkeit nach, die ihm nicht in geringster Weise entsprach. Da sein Chef jedoch sehr zufrieden mit ihm war was die Arbeit betraf, setzte er ihn für immer mehr Tätigkeiten ein und so machte er viele Überstunden. Ja klar, der Chef hatte hier eine Arbeitskraft gefunden, die für einen wirklich sehr geringen Lohn wunderbare Arbeit leistete!

So hatte mein Klient schon nach ein paar Monaten sein Limit erreicht. Er wurde krank! Er bekam eine Bronchitis. Doch auch mit dieser Bronchitis ging mein Klient arbeiten. Er wollte ja seinen Job nicht verlieren!  Er warf sich ein paar Medikamente ein und machte sich keine Gedanken.

Schon nach ein paar Tagen war er, wie er glaubte, wieder gesund. Aber das hat nicht lange angedauert. Schon 3 Wochen später kam die nächste Bronchitis. Und wieder eine. Diese war sehr hartnäckig und zog sich über viele Wochen.

 

Die Botschaft des Lebens erkennen

Er machte sich immer noch keine Gedanken, dass das eine Botschaft des Lebens an ihn war. Er ignorierte alles, Hauptsache er konnte arbeiten!

Einige Zeit später bahnte sich so etwas ähnliches wie die Bronchitis an. Aber diesmal war es keine Bronchitis, sondern eine Lungenentzündung. Er wurde von seinem Arzt aufgefordert, in jedem Fall Bettruhe zu halten, weil man mit einer Lungenentzündung nicht spaßen sollte. Da es ihm auch wirklich schlecht ging, war er nun 3 Wochen krank und verbrachte die Zeit im Bett, in der nächsten Opferhaltung. „Ich armer Kerl, mich erwischt es doch auch immer. Warum immer ich?“

Um das Ganze abzukürzen, die Lungenentzündung zog sich noch über einige Wochen, er war auch noch längere Zeit krankgeschrieben. Aber sobald es ihm besser ging, hatte er nichts Besseres zu tun, als sofort wieder arbeiten zu gehen. Er hatte ja Angst seinen Job zu verlieren, wenn er so lange krank ist. Er war bei weitem noch nicht gesund...

 

Es gibt keine Zufälle, alles hat seinen Sinn

Er arbeitete genau 3 Tage, dann kam die nächste Botschaft des Lebens! Es war Winter, morgens glatt und er stürzte so unglücklich, dass er sich den rechten Arm brach. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, der Arm musste operiert werden und er wurde ein weiteres Mal ruhiggestellt. Und da er für seine Tätigkeit in jedem Fall seinen rechten Arm benötigt, war er nun längere Zeit krankgeschrieben.

Ja klar, jetzt können wir natürlich sagen, das sind alles Zufälle. Wenn man sich aber mit den Energien beschäftigt hat, was wir aussenden und zurückbekommen, also unser sogenanntes Resonanzfeld kennen, werden wir nicht eine Sekunde daran denken, dass dieser Mensch Pech gehabt hat, sondern dass es die Umstände sind, die zu diesen Situationen geführt haben.

Und hier sind es gleich mehrere Dinge, die zusammengekommen sind. Einmal die Angst, seinen Arbeitsplatz zu verlieren. Wenn ich Angst vor etwas habe, dann verstärke ich mit dieser Angst diese Energien und ich bekomme immer wieder Situationen geliefert, die Angst auslösen, denn ich habe mich ja entschieden, Angst zu haben! Die Angstenergie, die sich in uns befindet, wirkt einfach, ob wir das wollen oder nicht. Wir strahlen diese Energie aus und ziehen so die Situationen in unser Leben.

Das nächste ist die Opferhaltung, in der er sich befindet. Er zieht Menschen in sein Leben, die ihn „ausnutzen“. Und genau diese Erfahrung macht er ja auch immer wieder.

 

Erkennen und nach innen schauen

Und das nächste ist, wir sind hier auf diesem Planeten um uns weiterzuentwickeln. Zur Weiterentwicklung gehört, dass wir unseren eigenen Bedürfnissen nachgehen. Das wir uns Zeiten der Ruhe gönnen. Nach innen schauen, uns wahrnehmen und erkennen, gibt es irgendwas in meinem Leben, was heilen möchte?  Wir sind hier, um zu lernen, glücklich zu sein, unsere Fähigkeiten einzusetzen und um etwas zu tun, was uns Freude macht.

Heute lade ich dich ein, dir dein Leben anzuschauen, was es bei dir zu erkennen gibt? Was sind die Botschaften des Lebens, die du bekommst? Bist du bereit, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und aus der Opferrolle auszusteigen?

Der erste Schritt dazu ist, dass du erkennst, wer du wirklich bist und was du in deinem Leben möchtest. Dabei hilft dir mein 22-Tage-Kurs „Erwecke dein neues Ich“. Klicke hier und erfahre mehr darüber:

Zurück

Copyright 2024 Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close