Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Mirijana - Glücklich leben has 4.95 out of 5 stars 4062 Reviews on ProvenExpert.com

von

So schaffst du es, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren

Fällt es dir leicht, dich auf das Wesentliche in deinem Leben zu konzentrieren oder bist du zu beschäftigt mit deinen Problemen? Unsere Zeit bringt es mit sich, dass immer mehr Menschen mit sich und ihrem Alltag unzufrieden sind. Tägliche Pflichten und das Berufsleben fressen sie auf. Ein Termin jagt den nächsten und an Freizeit ist nur selten zu denken.

Im Grunde könntest du zufrieden sein mit deinem Leben. Du hast einen Job, eine schöne Wohnung, Freunde und Familie… Und trotzdem fehlt dir etwas. Du bist unzufrieden und nicht so wirklich glücklich. Du spürst, dein Leben läuft noch nicht so richtig rund.

Noch vor vielen Jahren waren wir der Meinung, dass wir uns zurückziehen müssen wenn wir wirklich glücklich sein wollen. Also raus aus dem Alltag und rein in unsere Innenwelt. Doch auch das war keine Garantie dafür, dass wir besser mit unserem Leben zurechtkommen. Wir haben zwar begonnen, uns mit uns selbst zu beschäftigen, aber das hatte für uns nichts mit dem Leben „da draußen“ zu tun. Die meisten haben es nicht geschafft, ihren normalen Alltag im Einklang mit sich selbst zu meistern.

Irgendwo hat es immer gehakt. Viele von uns spürten, dass der Job nicht mehr zu uns passt oder der Partner uns nicht mehr versteht und wir ihn nicht mehr. Wir haben angefangen, Geld als etwas anzusehen, dass man nicht unbedingt braucht und sind in eine Welt eingetaucht, die mit unserem erlebten Alltag nichts mehr zu tun hatte.

Was wir jedoch ganz vergessen haben ist: Dass alles, was uns in unserem Leben passiert, nicht zufällig passiert. Jeder von uns hat seinen ganz eigenen Pfad der Entwicklung und manchmal sieht es so aus, als würden wir alle in verschiedene Richtungen gehen.

 

Wir alle sind auf der Suche nach…

Einige von uns sind auf der Suche nach Frieden, andere suchen Freiheit, einige wollen unabhängig, bestätigt oder erfolgreich sein. Obwohl wir die unterschiedlichsten Ziele haben, suchen wir alle das Gleiche: Wir wollen frei sein von Leiden – und wir suchen Liebe. Alles andere sind nur Erfahrungen, die wir machen, um genau dorthin zu kommen.

Jeder von uns hat unterschiedliche Aufgaben und diese Aufgaben müssen wir meistern. Erst wenn wir diese Aufgaben erledigt haben, stellt sich das Endergebnis ein, nämlich FREI SEIN!

Also kommen wir nicht drumherum, alle Erfahrungen und Probleme zu meistern, um sie letztendlich dann auch hinter uns zu lassen. Je schneller wir all dies meistern, desto schneller kommen wir zu unserem eigentlichen Ziel FREIHEIT.

 

Auf das Wesentliche konzentrieren

Schon Buddha lehrte, dass wir uns auf die Wurzel des Problems konzentrieren sollen und nicht von den Ästen und Blättern ablenken lassen.

Was aber machen die meisten Menschen? Genau, sie konzentrieren sich auf das Problem oder wundern sich, dass sie immer die gleichen Erfahrungen machen.

Aber was passiert, wenn wir uns immer auf das Problem konzentrieren? Es verstärkt sich, es wird größer und zieht noch mehr Probleme in unser Leben.

Wir alle kennen Menschen, deren Leben nur noch aus Problemen besteht und sie haben keine anderen Themen außer ihre Probleme. Wie soll es auch anders sein?

Erst in dem Moment in dem wir beginnen, unser Problem an der Wurzel zu fassen und es dort aufzulösen, kann sich unsere Freiheit Stück für Stück entfalten.

 

Eine neue Sichtweise…

Unsere Aufgabe ist es, mit unseren Erfahrungen in unserem Alltag so umzugehen, dass wir uns weiterentwickeln, um unserer Freiheit immer ein Stück näher zu kommen. Das bedeutet, dass wir nicht in unseren Problemen hängenbleiben, sondern prüfen, ob unsere momentane Überzeugung verändert werden sollte damit wir eine neue Sichtweise auf die unterschiedlichen Themen bekommen.

Nur wenn wir bereit sind, an uns etwas zu verändern, wird sich unser Leben verändern! Und die Herausforderung ist, es erst einmal zu bemerken, dass wir eine falsche Denkweise oder Überzeugung haben.

Und das kannst du ganz einfach tun, indem du offen durch dein Leben gehst, nicht mit vorgefertigten, alten Meinungen und Überzeugungen. Und alles, was sich in deinem Leben zeigt, was dir nicht gefällt, sind Erfahrungen, die du machst, weil du sie dir erschaffen hast. Und die gilt es jetzt aufzulösen und aus deinem Leben zu verabschieden.

Fang an und beobachte deinen Alltag. Schau, was sich dir an Erfahrungen zeigt und sieh sie als Chance, alte Überzeugungen über Bord zu werfen. Und sei dir gewiss: Negative Erfahrungen beinhalten immer alte Überzeugungen, die längst überholt sind.

Sei dir darüber im Klaren, dass sich dein Leben nicht verändern wird, wenn du nicht anfängst und etwas veränderst. Wenn du möchtest, dass die Veränderung leichter und schneller vonstatten geht, dann bist du bei uns genau richtig. Buche dir gleich einen Termin zu einem kostenfreien Gespräch und lass uns schauen, was dein nächster Step ist:

Zurück

Copyright 2024 Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close