Blog: New Energy Life
Die Farbe Orange - steht für Glück (Teil 3)
21. Sep, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Die Farbe Orange - steht für Glück (Teil 3)

Die Farbe Orange gehört wie Rot auch zu den warmen Farben. Allerdings ist sie fröhlicher und leichter als Rot. Sie reicht vom sanften Orange einer Aprikose bis hin zum kräftigen Orange eines Kürbisses.

Die Farbe Orange verbreitet Wärme und steht für Zuversicht, Offenheit und unsere Schöpferkraft. Sie stärkt unser Selbstwertgefühl und unser Vertrauen ins Leben und lässt uns Freude an Überfluss und Reichtum verspüren. Außerdem fördert sie unsere Großzügigkeit.

Durch die Farbe Orange werden unsere Lebensgeister geweckt. Sie lässt uns leuchten und signalisiert Optimismus, Selbstvertrauen, Kontaktfreude und Jugendlichkeit. Sie ist eine sehr vitale Farbe und macht uns fröhlich, lustig und aufgeschlossen.



Rot – die Farbe, die uns ins Tun bringt (Teil 2)
14. Sep, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Rot – die Farbe, die uns ins Tun bringt (Teil 2)

Die Farbe, die uns ins Tun bringt, ist die Farbe Rot. Sie steht für Kraft, Stärke, Mut und Lebenskraft. Rot ist eine sehr warme Farbe, sie bringt wie keine andere Farbe unser Leben in Schwung. Und auch in unseren Redewendungen wird häufig Gebrauch von ihr gemacht. Wenn die Farbe Rot in einer Aussage eine Rolle spielt, weiß jeder, was gemeint ist.

Wir sprechen vom „roten Teppich“, über den wir gerne schreiten, die „roten Zahlen“, aus denen wir gerne rauswollen, das „rote Tuch“, das etwas oder jemand für uns sein kann, den Tag, den wir uns „rot“ im Kalender anstreichen, wenn es ein besonderes Datum für uns ist. Die Farbe Rot durchzieht unsere Sprache wie ein „roter Faden“.

Und mehr als alle anderen Farben steht Rot für das Leben selbst und für Lebenskraft, Liebe und Leidenschaft, aber auch für Kampf und Gefahr, Wut und Zorn. Sie beschleunigt unseren Puls, bringt unser Blut in Wallung und erhöht unsere Körpertemperatur.



Farben und ihre Wirkung auf uns (Teil 1)
07. Sep, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Farben und ihre Wirkung auf uns (Teil 1)

Wenn wir mit unserem Leben im Reinen sind, dann ist unser Leben bunt, leicht und lebendig. Wir haben das Gefühl, dass wir in unserer Mitte sind und alles ohne großes Zutun von alleine läuft. Dinge geschehen in Leichtigkeit, ohne dass wir uns großartig anstrengen müssen. Und auch wenn es hin und wieder mal Situationen gibt, die wir gerne anders hätten, werfen uns diese nicht aus der Bahn, sondern wir schauen, wie wir sie lösen können und weiter geht’s.

Und genauso bunt, wie unser Leben verläuft, sollten wir auch Farben in unserem Leben willkommen heißen, sie gehören einfach zu unserem Leben dazu und machen es „farbenfroh“. Denn das Leben ist nicht schwarz/weiß, es verfügt über unendlich viele Farben in allen Schattierungen. Gerade dann, wenn uns das Leben grau und trist erscheint, können wir sie ganz gezielt einsetzen und ihre Wirkung auf uns nutzen.

Auch unser Energiekörper, unsere sogenannte „Aura“, hat unterschiedliche Farben und diese spiegeln wieder, wie unser Wohlbefinden ist und in welchem Seins-Zustand wir uns aktuell befinden.



Die Macht unserer inneren Überzeugungen
31. Aug, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Die Macht unserer inneren Überzeugungen

Was glaubst du, was die Überzeugungen, die du hegst, in deinem Leben bewirken? Jede Meinung und jeder Standpunkt, den wir einnehmen, führen dazu, dass wir in unserer eigenen Welt leben. Auch wenn es von außen so aussieht, als säßen wir alle im selben Boot, steuert und rudert jeder für sich allein. Letztendlich erlebt also jeder von uns ein eigenes Leben und macht seine ganz eigenen Erfahrungen.

Wenn wir beispielsweise mit einer Gruppe von Freunden eine Veranstaltung besuchen, gehen wir alle zum selben Event. Doch wenn wir anschließend darüber sprechen, könnte man meinen, jeder sei ganz woanders gewesen. Jeder von uns nimmt das Event mit seiner Sichtweise wahr. Jeder sieht und erlebt demnach etwas anderes bzw. hat eine andere Wahrnehmung.

Der eine sagt: „Das war ja schrecklich. Ich musste furchtbar lange anstehen und mir war, ehrlich gesagt, zu viel los. Es war zu laut und es gab zu viel Durcheinander.“

Der nächste sagt: „Ich fand es toll. Es hat richtig Spaß gemacht, so viele Menschen nah beeinander zu erleben und förmlich in der Euphorie der Menge zu baden.“



Die Botschaften des Lebens erkennen
24. Aug, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Die Botschaften des Lebens erkennen

Wusstest du, dass das Leben dir ständig Botschaften schickt, die dir helfen, zu lernen und dich zu entwickeln? Unser Leben macht uns immer wieder darauf aufmerksam, wenn etwas bei uns schiefläuft. Nur sehr oft nehmen wir diese Botschaften des Lebens gar nicht wahr. Wir sind zu beschäftigt und unser Kopf ist vollgestopft mit Dingen, die nur bedingt wichtig sind.

Dabei ist unser ganzes Leben bereit, sich zu wandeln, wenn wir bereit sind, dem Rhythmus der Natur zu folgen und uns die Ruhepausen einräumen, die nötig sind.

Aus diesem Grund möchte ich in diesem Beitrag darauf eingehen, wie wichtig es ist, dass wir uns Zeit für uns selbst nehmen und die Botschaften erkennen, die das Leben uns schickt.

Oft denken wir, es sind Zufälle, die sich da Tag für Tag ereignen. Das ist aber ganz und gar nicht so! Es gibt keine Zufälle. Alles, was uns in unserem Leben begegnet, hat einen Grund. Auch jede Situation, die uns nicht gefällt, die uns in unserem Alltag begegnet, hat den Sinn, dass wir etwas erkennen. Hier dürfen wir erkennen, dass etwas in unserem Leben noch nicht fließt.



Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit |
© Alle Rechte vorhanden Impressum Datenschutz