Blog: New Energy Life
Die neue „Glücklich leben“-Denkweise
29. Jun, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Die neue „Glücklich leben“-Denkweise

Von klein auf werden wir und unsere Denkweise programmiert. Am Anfang von unseren Eltern, den Geschwistern und natürlich auch von allen Menschen, die um uns herum sind. Mit der Zeit werden diese Programmierungen gefestigt und in unser System eingespeichert.

Dies können positive wie auch negative Programmierungen sein. Durch die negativen Programmierungen, die unser Denken, Fühlen und Tun beeinflussen, fällt es uns schwer, ein wirklich glückliches Leben zu führen.

Heute möchte ich dir erklären, welche falschen Programmierungen wir im Laufe unseres Lebens erhalten haben und wie wir unsere Denkweise ändern können, um ein glückliches Leben zu führen.



Veränderung – 8 Gründe, warum sie so schwerfällt
22. Jun, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Veränderung – 8 Gründe, warum sie so schwerfällt

Unser Leben ist ständige Veränderung! Veränderungen sind unvermeidlich und gehören zum Fluss unseres Lebens. Ohne Veränderung würden wir immer auf der Stelle treten. Wir könnten uns nicht weiterentwickeln. Aber große Veränderungen in unserem Leben machen uns oft auch Angst.

Und doch kommt kein Mensch an diesen Veränderungen vorbei. Der globale Bewusstseinswandel hat dazu geführt, dass die Welt sich noch schneller wandelt als bisher. Wir haben das Gefühl, dass Veränderungen noch rascher in unser Leben treten. Oft sind wir mit diesen Veränderungen nicht einverstanden und versuchen, uns dagegen zu wehren.

Alles um uns herum ändert sich. Auch die Menschen – manche gehen, neue Menschen kommen in unser Leben. Die Umwelt, die Jahreszeiten, die Technik, einfach alles unterliegt der Veränderung.

Veränderung ist ein Element des Lebens. Ohne Veränderung können wir uns nicht weiterentwickeln. Wir sehen, es bleibt uns nichts anderes übrig, als zu lernen, mit der Veränderung umzugehen.



Mehr Glück – die geheime Zutat
Mehr Glück – die geheime Zutat
15. Jun, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Mehr Glück – die geheime Zutat

Möglichst viel Glück im Leben – das ist es, was wir alle wollen. Das Wissen, wie wir unser Leben glücklicher gestalten können, können wir überall nachlesen. Und obwohl wir es schon tausendfach gelesen haben, klappt es bei uns doch nicht. Wir sind immer noch nicht frei, da können wir tun und lassen, was wir möchten.

Möchtest du wissen, was der Grund ist, warum du noch immer nicht das Leben deiner Träume führst? Es gibt da jemanden, der dich von deinem Glück und von der Erfüllung deiner Träume abhält. Und jetzt rate mal, wer das ist?

Es ist nicht dein Partner, nicht deine Mutter, dein Chef oder sonst wer.

Nein! Es gibt nur eine einzige Person, die dich davon abhalten kann, ein glückliches Leben zu führen und das bist DU!

Du bist die geheime Zutat für mehr Glück in deinem Leben!

Selbstverständlich hältst du dich nicht absichtlich von deinem Glück ab. Sondern dein großer Wunsch ist es ja, dein Leben glücklicher zu gestalten. Wenn du wüsstest wie, würdest du es verändern!



Selbstzweifel überwinden in nur 6 Schritten
Klar sehen und selbstbestimmt leben
08. Jun, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Selbstzweifel überwinden in nur 6 Schritten

Gibt es etwas, das mehr lähmt als Selbstzweifel? Kennst du das auch? Du hast dich endlich durchgerungen und willst die nötigen Schritte gehen, um dein Leben von nun an positiv zu gestalten! Du weißt, es wird eine Herausforderung, aber egal, du hast dich entschieden. 

Und auf einmal, wie aus heiterem Himmel sind sie da – deine Selbstzweifel!

Schaff ich das denn überhaupt? Kann ich das? Bin ich dem gewachsen? Du hinterfragst deine neuen Ideen, Projekte, ja, sogar dein ganzes Vorhaben, du bist dir nicht mehr sicher.

Du wirst vorsichtiger, was das „Umsetzen“ angeht. Du merkst, dass sich deine Euphorie in große Selbstzweifel verwandelt hat.



Klar sehen und selbstbestimmt leben
Klar sehen und selbstbestimmt leben
01. Jun, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Klar sehen und selbstbestimmt leben

Du kannst deine Gedanken nicht sehen – und doch sind sie der Grund für alles, was um dich herum passiert! Heute möchte ich darauf eingehen, dass wir alle ein sehr machtvolles Werkzeug haben, was aber immer wieder unterschätzt wird.

Was meine ich mit machtvollem Werkzeug? Ja, ich meine unsere Gedanken, die letztendlich unser Leben bestimmen. Jeder unserer Gedanken formt unsere Realität und das meine ich ganz neurowissenschaftlich.

Jeder Gedanke von uns trifft eine Auswahl, welchen winzig kleinen Teil der Realität wir sehen oder welchen riesigen Teil unserer Realität wir glatt übersehen.

Es gibt Menschen, vielleicht kennst du das auch, die in jeder einzelnen Situation etwas sehen, worüber sie sich freuen können. Sie finden in jeder Situation die Möglichkeit, aus dieser ihren Vorteil zu ziehen oder Profit zu machen.



Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit |
© Alle Rechte vorhanden Impressum Datenschutz