Blog: New Energy Life
Die Farbe Dunkelblau hilft uns bei Prüfungen (Teil 7)
19. Okt, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Die Farbe Dunkelblau hilft uns bei Prüfungen (Teil 7)

Die Farbe Dunkelblau fördert unsere Inspiration und schenkt uns Geduld, Ausdauer und Gelassenheit. Selbst überaktive Menschen können sich in einem in Blau gehaltenen Zimmer wunderbar entspannen.

Dunkelblau ist für jeden Raum geeignet, der Ruhe und Frieden ausstrahlen soll. Da Dunkelblau auch unsere Wahrnehmung fördert, ist sie eine der besten Farben für unseren Meditationsraum.

Dass viele Menschen die Farbe Blau lieben, liegt an der unbewussten Sehnsucht nach Frieden. Unsere Seele sehnt sich nach spiritueller Entfaltung. Durch die Farbe Dunkelblau werden Impulse ausgesendet, die wir unbewusst wahrnehmen. Unsere Seele sucht sich immer einen Weg, um uns darauf aufmerksam zu machen, dass sie auch noch da ist.

Vor vielen Jahren, noch bevor ich mich mit Spiritualität beschäftigt habe, habe ich die Farbe Blau geliebt. Egal um was es sich handelte, wenn ich auswählen durfte, wählte ich die Farbe Blau. Als ich dann später den Weg meiner Seele eingeschlagen hatte und diesem Impuls gefolgt bin, stand die Farbe Blau auf einmal gar nicht mehr in meinem Fokus. Meine Seele hatte sich durch die Farbe Blau bemerkbar gemacht. Das geschah alles unbewusst, ich habe die Farbe Blau damals nicht im Geringsten mit meiner Seele in Zusammenhang gebracht. Erst viele Jahre später habe ich die Zusammenhänge kennengelernt.

 



Die Farbe Hellblau verleiht uns Leichtigkeit (Teil 6)
12. Okt, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Die Farbe Hellblau verleiht uns Leichtigkeit (Teil 6)

Die Farbe Hellblau ist eine friedliche Farbe. Sie vertreibt unsere Ängste und gibt uns Vertrauen. Wenn wir uns mit hellblau umgeben, fühlen wir uns leicht und aufgehoben. Darüber hinaus sorgt hellblau dafür, dass wir uns verständlich und klar ausdrücken, ohne lange um den „heißen Brei“ herumzureden.

Unsere Interaktion mit anderen Menschen verläuft mit der Farbe Hellblau freundlicher und harmonischer. Wenn wir vor fremden Menschen eine Rede halten müssen und uns davor „graut“, hilft uns hellblau dabei, unsere Ängste im Zaum zu halten. Die Farbe Hellblau unterstützt uns dabei, gerne und schnell Kontakte zu anderen Menschen zu knüpfen und gute Verbindungen mühelos aufrecht zu erhalten.

Hellblau verleiht uns Leichtigkeit und verhilft zu mehr Leichtigkeit in unserer Kommunikation. Mit hellblau erkennen wir, wann wir unsere Meinung äußern können und wann es besser ist, zu schweigen. Eine große Hilfe ist dies bei Menschen, die in helfenden Berufen tätig sind, denn manchmal hilft man einem Menschen besser, wenn man sich zurückhält und nicht kundtut, was einem auf der Zunge liegt.

 



Die Farbe Grün verhilft uns zu mehr Geld (Teil 5)
05. Okt, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Die Farbe Grün verhilft uns zu mehr Geld (Teil 5)

Die Farbe Grün stellt im Regenbogen die Verbindung zwischen den warmen Tönen und den kühlen Tönen her. Sie fördert unseren inneren Frieden und sorgt für Harmonie und Ausgeglichenheit. Grün schenkt uns Wachstum und Heilung und bringt unsere Seele in Balance.

Die Farbe Grün steht für die Natur, also für das Leben. Grün verfügt über viele Schattierungen wie Moosgrün, Grasgrün, Pistaziengrün, Tannengrün, Smaragdgrün und Jadegrün. In der Beliebtheitsskala steht Grün ganz weit hinten, obwohl es so eine wichtige Farbe für unsere innere Harmonie ist.

 



Die Farbe Gelb bringt uns Klarheit (Teil 4)
28. Sep, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Die Farbe Gelb bringt uns Klarheit (Teil 4)

Die Farbe Gelb hat in unserem Leben eine große Bedeutung. Sie begegnet uns sehr häufig, alleine durch ihre unterschiedlichen Abstufungen wie Goldgelb, Maisgelb, Zitronengelb oder Sonnengelb.

Gelb ist die Farbe, die im Regenbogen am hellsten strahlt. In unserem Leben sorgt gelb für gute Stimmung und fördert unsere positiven Gefühle. Außerdem regt gelb unsere Kommunikation an. Weiterhin lässt sich gelb mit Konzentration, Vernunft, Klarheit, Organisation und geistiger Freiheit in Verbindung bringen.

Auch in der Natur spielt die Farbe Gelb eine wichtige Rolle. Wenn wir allein an den Frühlingsgarten denken und wie viele Gelbtöne hier vorherrschen. Eine Sommerwiese wird durch die gelben Blumen erst richtig zum Strahlen gebracht und das Herbstlaub beginnt durch die gelben Blätter zu leuchten.



Die Farbe Orange - steht für Glück (Teil 3)
21. Sep, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Die Farbe Orange - steht für Glück (Teil 3)

Die Farbe Orange gehört wie Rot auch zu den warmen Farben. Allerdings ist sie fröhlicher und leichter als Rot. Sie reicht vom sanften Orange einer Aprikose bis hin zum kräftigen Orange eines Kürbisses.

Die Farbe Orange verbreitet Wärme und steht für Zuversicht, Offenheit und unsere Schöpferkraft. Sie stärkt unser Selbstwertgefühl und unser Vertrauen ins Leben und lässt uns Freude an Überfluss und Reichtum verspüren. Außerdem fördert sie unsere Großzügigkeit.

Durch die Farbe Orange werden unsere Lebensgeister geweckt. Sie lässt uns leuchten und signalisiert Optimismus, Selbstvertrauen, Kontaktfreude und Jugendlichkeit. Sie ist eine sehr vitale Farbe und macht uns fröhlich, lustig und aufgeschlossen.



Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit |
© Alle Rechte vorhanden Impressum Datenschutz