Blog: New Energy Life
Dein Wissen in deinen Alltag integrieren
13. Jul, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Dein Wissen in deinen Alltag integrieren

„Wissen ist Macht“, sagte einst der englische Philosoph Francis Bacon. Aber reicht Wissen allein wirklich? Vielleicht kennst du das: Du hast schon viele Seminare besucht, wahnsinnig viel gelernt und trotzdem verläuft dein Leben nicht so, wie du es dir wünschst

Du hast dich unendlich wohl gefühlt in den Seminaren. Dir ging es so richtig gut und dann kommst du nach Hause und der Alltag holt dich ganz schnell wieder ein. Da ist der Partner, der dich nicht versteht. Die Nachbarn haben sich auch nicht verändert und beharren auf ihrem Recht. Mit deiner Freundin hast du immer noch Ärger, auf deinem Konto herrscht gähnende Leere und in deinem Geldbeutel sieht es auch nicht besser aus. Spätestens jetzt merkst du, dass du wieder in deinem alten Leben angekommen bist.



9 Tipps, um mit einer Hiobsbotschaft positiv umzugehen
06. Jul, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

9 Tipps, um mit einer Hiobsbotschaft positiv umzugehen

Solange unser Alltag wie immer verläuft, gelingt es uns meistens, positiv damit umzugehen. Selbst auf „nicht so günstige Umstände“ stellen wir uns mit der Zeit ein. Und irgendwann haben wir uns daran gewöhnt, mit ihnen fertig zu werden.

Wir gehen mit diesen Situationen also mehr oder weniger gelassen um. Sind sie allerdings herausfordernder, dann kann es schon mal sein, dass sie uns kurzzeitig aus der Bahn werfen und wir den einen oder anderen Moment benötigen, bis wir uns wieder gefangen haben.

Aber herausfordernde Situationen gehören zu unserer Entwicklung. Sie machen es uns erst möglich zu wachsen. Sicher hast auch du schon unschöne Situationen erlebt, die dich bis aufs Äußerste herausgefordert haben. Aber am Ende hast du festgestellt, dass gerade sie dafür gesorgt haben, dass du dein Leben neu überdacht und im Anschluss positiv gestaltet hast. Oder aber, dass du endlich bereit warst, Überflüssiges aus deinem Leben zu verabschieden.

Blickst du mit Abstand auf diese „herausfordernden Situationen“ zurück, kannst du erkennen, dass sie dich, egal, wie schmerzlich sie waren, wieder ein großes Stück weitergebracht haben.

Aber in diesem Moment, in dem die „herausfordernde Situation“ da ist, ist es für die meisten von uns schwierig, positiv damit umzugehen. Und es nutzt überhaupt nichts, wenn wir versuchen, vor dieser Situation wegzulaufen oder sie zu vermeiden.



Die neue „Glücklich leben“-Denkweise
29. Jun, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Die neue „Glücklich leben“-Denkweise

Von klein auf werden wir und unsere Denkweise programmiert. Am Anfang von unseren Eltern, den Geschwistern und natürlich auch von allen Menschen, die um uns herum sind. Mit der Zeit werden diese Programmierungen gefestigt und in unser System eingespeichert.

Dies können positive wie auch negative Programmierungen sein. Durch die negativen Programmierungen, die unser Denken, Fühlen und Tun beeinflussen, fällt es uns schwer, ein wirklich glückliches Leben zu führen.

Heute möchte ich dir erklären, welche falschen Programmierungen wir im Laufe unseres Lebens erhalten haben und wie wir unsere Denkweise ändern können, um ein glückliches Leben zu führen.



Veränderung – 8 Gründe, warum sie so schwerfällt
22. Jun, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Veränderung – 8 Gründe, warum sie so schwerfällt

Unser Leben ist ständige Veränderung! Veränderungen sind unvermeidlich und gehören zum Fluss unseres Lebens. Ohne Veränderung würden wir immer auf der Stelle treten. Wir könnten uns nicht weiterentwickeln. Aber große Veränderungen in unserem Leben machen uns oft auch Angst.

Und doch kommt kein Mensch an diesen Veränderungen vorbei. Der globale Bewusstseinswandel hat dazu geführt, dass die Welt sich noch schneller wandelt als bisher. Wir haben das Gefühl, dass Veränderungen noch rascher in unser Leben treten. Oft sind wir mit diesen Veränderungen nicht einverstanden und versuchen, uns dagegen zu wehren.

Alles um uns herum ändert sich. Auch die Menschen – manche gehen, neue Menschen kommen in unser Leben. Die Umwelt, die Jahreszeiten, die Technik, einfach alles unterliegt der Veränderung.

Veränderung ist ein Element des Lebens. Ohne Veränderung können wir uns nicht weiterentwickeln. Wir sehen, es bleibt uns nichts anderes übrig, als zu lernen, mit der Veränderung umzugehen.



Mehr Glück – die geheime Zutat
Mehr Glück – die geheime Zutat
15. Jun, 2020 von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Mehr Glück – die geheime Zutat

Möglichst viel Glück im Leben – das ist es, was wir alle wollen. Das Wissen, wie wir unser Leben glücklicher gestalten können, können wir überall nachlesen. Und obwohl wir es schon tausendfach gelesen haben, klappt es bei uns doch nicht. Wir sind immer noch nicht frei, da können wir tun und lassen, was wir möchten.

Möchtest du wissen, was der Grund ist, warum du noch immer nicht das Leben deiner Träume führst? Es gibt da jemanden, der dich von deinem Glück und von der Erfüllung deiner Träume abhält. Und jetzt rate mal, wer das ist?

Es ist nicht dein Partner, nicht deine Mutter, dein Chef oder sonst wer.

Nein! Es gibt nur eine einzige Person, die dich davon abhalten kann, ein glückliches Leben zu führen und das bist DU!

Du bist die geheime Zutat für mehr Glück in deinem Leben!

Selbstverständlich hältst du dich nicht absichtlich von deinem Glück ab. Sondern dein großer Wunsch ist es ja, dein Leben glücklicher zu gestalten. Wenn du wüsstest wie, würdest du es verändern!



Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit |
© Alle Rechte vorhanden Impressum Datenschutz