Die Farbe Grün verhilft uns zu mehr Geld (Teil 5)
05.10.2020 08:00
von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Die Farbe Grün verhilft uns zu mehr Geld (Teil 5)

Die Farbe Grün verhilft uns zu mehr Geld (Teil 5)

Die Farbe Grün stellt im Regenbogen die Verbindung zwischen den warmen Tönen und den kühlen Tönen her. Sie fördert unseren inneren Frieden und sorgt für Harmonie und Ausgeglichenheit. Grün schenkt uns Wachstum und Heilung und bringt unsere Seele in Balance.

Die Farbe Grün steht für die Natur, also für das Leben. Grün verfügt über viele Schattierungen wie Moosgrün, Grasgrün, Pistaziengrün, Tannengrün, Smaragdgrün und Jadegrün. In der Beliebtheitsskala steht Grün ganz weit hinten, obwohl es so eine wichtige Farbe für unsere innere Harmonie ist.

 

Grün bringt Ruhe in unser Leben

Im Grunde genommen suchen wir alle stets nach Ausgleich. Eigentlich ist jeder von uns bestrebt, bei all unseren täglichen Herausforderungen und dem ganzen Stress, den wir haben, ein wenig Ruhe zu finden. Deshalb empfinden wir es auch so wohltuend, wenn wir uns in die Natur begeben.

Und obwohl wir die Farbe Grün in der Natur so sehr genießen, lehnen wir sie bei der Wahl unserer Kleidung und unserer Wohnungseinrichtung eher ab.

In unserer Wohnung wirkt Grün erholsam und erfrischend auf uns. Allein mit Grünpflanzen können wir einer Umgebung, die überwiegend aus kalten Materialien gestaltet ist, Leben einhauchen. Für Gemeinschaftsräume wie das Wohnzimmer oder Veranstaltungsräume ist z. B. eine gestrichene Wand in Lindgrün ideal. Denn dort, wo sich mehrere Menschen aufhalten, gibt es eine „bunte“ Mischung aus Energien und Emotionen. Wenn das Zusammensein harmonisch verlaufen soll, wollen diese Energien ausgeglichen werden und dabei unterstützt Lindgrün wie keine andere Farbe.

 

Ein harmonisches Miteinander mit der Farbe Grün

Lindgrün ist auch die ideale Farbe für Firmenmeetings oder Großraumbüros, da hier sehr viele unterschiedliche Energien aufeinandertreffen. Lindgrün fördert das harmonische Miteinander. Mit Lindgrün kann die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöht und der Krankenstand gesenkt werden.

Kliniken und Heilstätten machen sich diese harmonisierende und gesundheits­fördernde Wirkung zunutze. Viele moderne Einrichtungen werden heute in Grün­tönen gestaltet, da Grün auch dafür bekannt ist, das Gemüt zu besänftigen. Hier kommt nicht nur unsere Seele zur Ruhe, sondern auch unsere Nerven erhalten die Ruhe, die wir für unsere Genesung benötigen.

Wie sehr sehnen wir uns im Winter danach, dass die Natur endlich wieder erwacht. Es sind die Farben, die uns fehlen. Im Winter ist alles kalt und starr, aber im Frühling sind wir entzückt über die ersten „Farbtupfen“ in Form von Frühblühern und freuen uns, dass wir die raue Jahreszeit endlich verabschieden können. Für unser Wohlbefinden ist es ganz entscheidend, wenn sich die Farbe Grün wieder mehr und mehr durchsetzt in der Natur. Grün wird auch als Farbe der Erneuerung wahrgenommen. Sie bringt uns Frische und Lebendigkeit und steht für Reinheit und Gesundheit.

Wenn wir das Gefühl haben, dass wir im Hamsterrad stecken und gar nicht mehr zur Ruhe kommen, ist grün die Farbe, die uns dabei unterstützt, unser inneres Gleichgewicht wiederherzustellen. Lassen wir uns schnell aus der Ruhe bringen und neigen dazu, in Hektik zu geraten oder häufig ungehalten oder ärgerlich zu reagieren, hilft uns die Farbe Grün dabei, die Ruhe zu bewahren.

 

Grün verhilft uns zu mehr Geld in unserem Leben

Die Farbe Grün sorgt dafür, dass wir an uns selbst glauben und mehr auf unser Inneres vertrauen können, wenn wir zu Unsicherheit neigen oder uns leicht beeinflussen lassen. Grün steht darüber hinaus für Ausdauer und Beharrlichkeit und dass wir an unseren eigenen Zielen beharrlich festhalten können und engagiert darauf hinarbeiten. Das hat zur Folge, dass wir unsere Ziele erreichen und ermöglicht uns, Wohlstand und Geld zu erlangen.

Mit der Farbe Grün können wir unseren Geldfluss positiv beeinflussen, denn sie bewirkt, dass unser Inneres mehr und mehr in Harmonie kommt und dadurch kommt auch unser Geldfluss in unserem Inneren in Harmonie, so dass uns mehr Geld zufließt.

 

Wieviel Grün gibt es in deinem Leben?

Und jetzt schau mal, wie häufig die Farbe Grün in deinem Leben vorkommt. Wie sieht es in deinem Kleiderschrank aus? In deiner Wohnung? An deinem Arbeitsplatz?

Herrscht in deinem Leben das blanke Chaos? Bist du permanent im Stress und hast das Gefühl, im Hamsterrad zu stecken? Wie sieht es mit deinen Emotionen aus? Bist du die Ruhe selbst und nichts und niemand kann dich aus der Ruhe bringen oder explodierst du immer mal wieder? Wie sieht es auf deinem Konto aus? Hast du immer mehr Geld, als du benötigst oder ist bei dir das Geld immer schon weg, bevor der Monat zu Ende ist?

Jetzt bist du wieder dran: Bring die Farbe Grün in dein Leben! Und denk dran, je mehr du dich sträubst oder je mehr Ausreden du hast, desto dringender benötigst du die Farbe Grün in deinem Leben. Fang am besten gleich damit an!

Wenn du dir richtig schnelle Ergebnisse wünschst, dann ist der Selbstheilungs-Booster ideal für dich. Denn hier findet Heilung auf allen Ebenen statt.

Klicke auf den Button und erfahre die Details! Ich wünsche dir viel Freude!

 

Zurück

Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit |
© Alle Rechte vorhanden Impressum Datenschutz