Die Farbe Hellblau verleiht uns Leichtigkeit (Teil 6)
12.10.2020 08:00
von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Die Farbe Hellblau verleiht uns Leichtigkeit (Teil 6)

Die Farbe Hellblau verleiht uns Leichtigkeit (Teil 6)

Die Farbe Hellblau ist eine friedliche Farbe. Sie vertreibt unsere Ängste und gibt uns Vertrauen. Wenn wir uns mit hellblau umgeben, fühlen wir uns leicht und aufgehoben. Darüber hinaus sorgt hellblau dafür, dass wir uns verständlich und klar ausdrücken, ohne lange um den „heißen Brei“ herumzureden.

Unsere Interaktion mit anderen Menschen verläuft mit der Farbe Hellblau freundlicher und harmonischer. Wenn wir vor fremden Menschen eine Rede halten müssen und uns davor „graut“, hilft uns hellblau dabei, unsere Ängste im Zaum zu halten. Die Farbe Hellblau unterstützt uns dabei, gerne und schnell Kontakte zu anderen Menschen zu knüpfen und gute Verbindungen mühelos aufrecht zu erhalten.

Hellblau verleiht uns Leichtigkeit und verhilft zu mehr Leichtigkeit in unserer Kommunikation. Mit hellblau erkennen wir, wann wir unsere Meinung äußern können und wann es besser ist, zu schweigen. Eine große Hilfe ist dies bei Menschen, die in helfenden Berufen tätig sind, denn manchmal hilft man einem Menschen besser, wenn man sich zurückhält und nicht kundtut, was einem auf der Zunge liegt.

Hellblau hat eine stark beruhigende Wirkung und bringt eine friedliche Stimmung in unsere häusliche Umgebung. Wir können hellblau als Wandfarbe oder als Farbtupfer z. B. in Tischdecken, Vorhängen oder Vasen einsetzen.

 

Hellblau wirkt stimmungsaufhellend

Gerade im Herbst und im Winter hat die Farbe Hellblau eine besondere Bedeutung. Wenn wir das Leben als trübe und trist empfinden, hilft uns hellblau dabei, es lebendiger zu machen.

Als Himmelsfarbe symbolisiert hellblau Ferne, Weite und Übersinnliches. Als Farbe des Wassers wird es mit unserer Seele, mit unserem Unterbewusstsein, unseren Sehnsüchten und unserer weiblichen Seite in Verbindung gebracht.

Durch die stark beruhigende Wirkung hilft hellblau, sehr nervöse, unruhige und hyperaktive Menschen friedlicher zu stimmen. Wenn sie sich in einer hellblauen Umgebung aufhalten, beeinflusst dies den Heilungsprozess in jedem Fall positiv.

 

Hellblau verbindet unseren Körper mit unserem Geist

Hellblau ist in der Lage, unseren Körper mit unserem Geist und unseren Verstand mit unseren Gefühlen zu verbinden. Die Farbe Hellblau bringt unsere Kreativität zum Leuchten und ermöglicht es uns, über unseren „Tellerrand“ zu schauen.

Wenn wir uns komplett hellblau kleiden, können wir spüren, dass die Farbe Hellblau keinesfalls eine sanfte Farbe ist, wie häufig angenommen wird. Sie stärkt unseren eigenen Willen und unsere eigene Ausdrucksfähigkeit ganz gewaltig. Gerade die Stärkung des eigenen Willens ist dann von Bedeutung, wenn wir für ein Ziel, das wir uns gesetzt haben, Durchhaltevermögen benötigen. Hellblau hilft uns dabei, in Leichtigkeit mit unserem Fokus auf unserem Ziel zu bleiben.

Hellblau unterstützt uns auch dabei, nicht immer alles bis ins Detail zu planen. Wir können uns treiben lassen und unsere innere Weisheit nutzen. Die Farbe Hellblau hilft uns, unsere Ideen zu leben. Darüber hinaus unterstützt sie uns dabei, dass wir nicht mehr über andere Menschen urteilen oder sie in Schubladen stecken. Wir können sie mit Hilfe der Farbe Hellblau wohlwollend in ihrem eigenen Rhythmus leben lassen.

 

Hellblau in deinem Leben

Jetzt bist du wieder dran. Wie viel hellblau gibt es in deinem Leben? Sieh dich um – in deiner Wohnung, in deinem Kleiderschrank, an deinem Arbeitsplatz. Darf es ein bisschen mehr hellblau sein?

Gelingt es dir, dich immer klar und verständlich auszudrücken und wissen deine Zuhörer immer direkt, was du ihnen sagen willst, ohne dass du es ihnen lange und ausführlich erklären musst? Neigst du dazu, über andere Menschen zu urteilen oder steckst du sie in Schubladen? Erscheint dir dein Alltag manchmal trist?

Ja, jetzt ist es an dir zu erkennen, ob in deinem Leben die Farbe Hellblau fehlt. Wenn ja, dann umgib dich mit hellblau, egal ob als Wandfarbe, Kleidung oder was auch immer. Und auch hier gilt wieder: Je mehr du dich dagegen sträubst, desto dringender benötigst du die Farbe. Also fang gleich damit an!

Wenn du dir wünschst, dass noch mehr Leichtigkeit in deinem Leben Einzug hält, dann sind die Engel-Magie-Schritte genau das Richtige für dich. Auf sanfte und magische Weise kannst du damit dein Leben in die richtige Richtung lenken und es geschieht in absoluter Leichtigkeit

Klicke auf den Button für weitere Informationen! Ich wünsche dir viel Freude!

 

Zurück

Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit |
© Alle Rechte vorhanden Impressum Datenschutz