Die Farbe Orange - steht für Glück (Teil 3)
21.09.2020 08:00
von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Die Farbe Orange - steht für Glück (Teil 3)

Die Farbe Orange - steht für Glück (Teil 3)

Die Farbe Orange gehört wie Rot auch zu den warmen Farben. Allerdings ist sie fröhlicher und leichter als Rot. Sie reicht vom sanften Orange einer Aprikose bis hin zum kräftigen Orange eines Kürbisses.

Die Farbe Orange verbreitet Wärme und steht für Zuversicht, Offenheit und unsere Schöpferkraft. Sie stärkt unser Selbstwertgefühl und unser Vertrauen ins Leben und lässt uns Freude an Überfluss und Reichtum verspüren. Außerdem fördert sie unsere Großzügigkeit.

Durch die Farbe Orange werden unsere Lebensgeister geweckt. Sie lässt uns leuchten und signalisiert Optimismus, Selbstvertrauen, Kontaktfreude und Jugendlichkeit. Sie ist eine sehr vitale Farbe und macht uns fröhlich, lustig und aufgeschlossen.

Bei uns wurde Orange viele Jahre nicht als Farbe für Kleidung oder Dekostoffe verwendet. Erst während der revolutionären 60er und 70er-Jahre wurde die Farbe Orange modern. Hier wollten Viele damit ihre Lebenslust und Kreativität ausdrücken. Auch in der Innenraumgestaltung hielt Orange damals „Einzug“, die eher langweiligen, unauffälligen Farben wichen in vielen Wohnungen kräftigen Farben und großflächigen Mustern, in denen Orange sehr häufig vorkam.

Ganz anders als bei uns ist die Farbe Orange in Indien und China schon lange selbstverständlich. Im Buddhismus gilt sie als die Farbe der Erleuchtung, daher tragen die buddhistischen Mönche Orange. Im Ayurveda, der traditionellen indischen Heilkunst, steht die Farbe Orange für Lebensfreude, Reichtum und Zuversicht.

 

Orange stärkt unser Durchhaltevermögen

Die Farbe Orange wärmt, sie macht offen und fröhlich und verleiht uns Mut und Kraft. Orange stärkt unseren Willen und unser Durchhaltevermögen. Wenn wir etwas Neues wagen wollen und uns nicht so recht trauen, gelingt uns das mit der Farbe Orange.

Wenn unsere Kleidung orangefarbig ist, verleiht uns das Frische und Freundlichkeit. Wir fühlen uns gleich fitter und tatenfreudiger. Ein Raum, der mit orangefarbenen Tönen eingerichtet ist, vermittelt Gemütlichkeit und behagliche Wärme. Die ins bräunliche gehenden Varianten von Orange, wie Terrakotta, Rostgelb oder Cognac verbreiten südliches Flair und verbinden uns unmittelbar mit der lebensspendenden Kraft der Sonne.

Orange beschert ein Gefühl von Wichtigkeit. Mit Orange in der Kleidung werden wir gesehen, eine „graue Maus“ dagegen wird weniger wahrgenommen.

 

Orange schenkt uns Glück und Erfolg

Durch die Farbe Orange werden Glück und Erfolg in unser Leben eingeladen und können sich somit leichter einstellen. Wenn wir uns also ein glückliches und erfolgreiches Leben wünschen, sollten wir uns auf jeden Fall mit Orange umgeben.

Ebenso sollten wir uns mit Orange umgeben, wenn wir nicht länger alleine bleiben wollen. Suchen wir einen Partner, kann uns die Farbe Orange ein wertvoller Helfer sein. Sie lädt den „richtigen“ Partner in unser Leben ein.

Wie bei allen Farben gilt auch für Orange, dass wir es immer im richtigen Maß einsetzen. Je nachdem, was ich erreichen möchte, kleide oder umgebe ich mich mit Orange. Wir müssen uns nicht von Kopf bis Fuß in Orange kleiden, das wäre unter Umständen „zu viel des Guten“.

Sehr vielen Menschen würde etwas mehr Orange guttun. Allein schon, dass wir mit Orange Erfolg und Glück in unser Leben ziehen, dürfte es jedem wert sein, sich mit mehr Orange zu umgeben.

 

Was für dich wichtig ist

Wie sieht es in deinem Kleiderschrank aus? Oder in deiner Wohnung? Wie viel Orange gibt es da? Und wie sieht es dann mit deiner Lebensfreude, deinem Erfolg und deinem Glück aus?

Fühlst du dich oft matt und leblos oder lebendig? Kannst du es genießen, wenn du spielst, lachst und feierst oder hast du ein schlechtes Gewissen dabei? Findest du das „sinnliche Getue“ übertrieben und bist eher pflichtbewusst? Auch das ist eine gute Eigenschaft, aber es reicht eben nicht aus, um unser Leben glücklicher zu machen.

Die Farbe Orange hat auch Einfluss auf unser Geld. Hab also Spaß an Geld. Sehe es als eine Art Energie, die du nutzen darfst. Hab Freude am Geldausgeben und am Geldeinnehmen.

Ja und jetzt bist du dran! Bring die Farbe Orange in dein Leben! Und auch hier gilt wieder, wenn sich etwas in dir dagegen sträubt, umgib dich trotzdem mit der Farbe Orange. Sie verhilft dir zu mehr Lebensfreude, Glück, Erfolg und Geld in deinem Leben.

Wenn das Thema Geld bei dir eher Bauchschmerzen hervorruft und du beim besten Willen keine Freude beim Geldausgeben empfinden kannst, weil es grad vorne und hinten nicht reicht, dann lege ich dir meinen Kurs Der 3-fach Booster für mehr Fülle in deinem Leben ans Herz. Mit dem Kurs kannst du dein Geldthema auch in deinem Inneren klären und so den Grundstein dafür legen, dass die Fülle endlich bei dir Einzug halten kann.

Ich wünsche dir viel Freude!

 

Zurück

Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit |
© Alle Rechte vorhanden Impressum Datenschutz