Die richtige Strategie um dein Geldthema zu klären
26.08.2018 22:48
von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Die richtige Strategie um dein Geldthema zu klären

Das hält dich zuverlässig von deiner Fülle abDie richtige Strategie um dein Geldthema zu klären
Die richtige Strategie um dein Geldthema zu klären 

Jeder von uns hat eine bestimmte Vorstellung von seinem Leben. Für den einen steht die persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund, für den anderen seine eigene Firma, mit der er erfolgreich sein möchte und für den nächsten steht im Vordergrund, dass er vielen Menschen helfen möchte, ein glückliches Leben zu führen, da er spürt, dass er viele Dinge in sich trägt, die anderen Menschen helfen könnten. 

Was es auch immer bei dir ist, es gehört zu deinem Entwicklungsschritt. Wenn wir uns entscheiden, uns persönlich weiterzuentwickeln, dann ist das grundsätzlich eine wunderbare Entscheidung. Aber warum beginnen wir hier, es voneinander zu trennen, als wäre dies eine ganz eigene Sache? Warum können wir nicht unsere persönliche Weiterentwicklung mit unserem Erfolg verbinden? 

Viele von uns haben noch diese Trennung im Kopf, sie glauben, dass wenn wir uns der Spiritualität widmen, wir dann nicht erfolgreich sein können, weil wir ja dann von anderen Menschen vielleicht Geld nehmen oder Werbung machen, sie glauben, dass das nicht spirituell ist. 

Die Wahrheit aber ist, dass auch unser Erfolg zu unserer persönlichen Weiterentwicklung dazu gehört. Wenn wir nicht lernen, erfolgreich zu sein, mit dem was uns Freude macht, können wir niemals die "Meisterschaft oder Erleuchtung", wie auch immer du es nennst, erreichen.

Erfolg und Geld gehören zu unserem persönlichen Wachstum 

In dem Moment, in dem du dich entscheidest, erfolgreich zu sein, mit dem was du tust, hast du einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung getan. Du hast verstanden, dass Erfolg und Spiritualität zusammengehören. Du hast erkannt, dass Erfolg in deinem Leben wichtig ist und dich weiterwachsen lässt. 

Selbstverständlich kann man auf unterschiedliche Weise seinen Erfolg aufbauen, das geht auch nicht spirituell, indem ich Menschen über den Tisch ziehe, Dienstleistungen anbiete, die unseriös sind, dass nur das Geld für mich im Vordergrund steht o.ä. Diese Art von Erfolg meine ich nicht! 

Ich spreche hier von dem Erfolg, der uns in unserer persönlichen Entwicklung weiterbringt. Der dafür sorgt, dass wir auch diese Themen lernen und heilen. Denn jedes Thema, was sich in unserem Leben zeigt, möchte geheilt werden. Im Grunde genommen hat jeder Mensch alle Themen wie Geld, Partnerschaft, Erfolg usw, zu bearbeiten, nur vielleicht nicht so ganz intensiv in diesem Leben.

Aus diesem Grund gibt es auch durchaus Menschen, die schon auf "normale Weise" erfolgreich sind und mit Spiritualität noch nichts im Sinn haben. Sie werden durch andere Themen darauf aufmerksam gemacht, sich jetzt endlich ihrer persönlichen Weiterentwicklung zu widmen. 

Wenn ich zurückblicke, wie viele Menschen ich schon in meiner Praxis hatte, die richtig viel Geld hatten, aber keineswegs mit ihrem Leben zufrieden waren. Sie hatten Probleme mit der Familie, Freunden, Beziehung oder ihrer Gesundheit, mit denen sie genau so wenig zurechtkamen, wie viele andere mit ihrem Geldproblem.

Du kennst dein Geld-Thema und tust nichts

Im Grunde genommen ist es gleichgültig, um welches Thema es sich handelt, was wir gerade heilen dürfen. Wichtig ist, dass wir beginnen es "anzupacken".

Mir fällt immer wieder auf, dass vielen von uns bewusst ist, dass sie ein Geldthema haben, sich aber dieser Situation fügen und nicht bereit sind, wirkliche Veränderung herbeizuführen. 

Ja, ich hör schon die Stimmen, die sagen, nein das stimmt nicht, ich habe schon so viel ausprobiert. Dazu möchte ich dir aber sagen, dass es ein Entwicklungsprozess von dir selbst ist, es reicht nicht einfach einen Kurs zu machen und dann hast du ab morgen Geld ohne Ende. 

Wenn es den gäbe, dann hätten wir schon viel mehr Menschen ohne Geldsorgen. Nein, wir müssen begreifen, dass wir vielleicht unsere gesamte Lebenseinstellung verändern müssen, wenn wir aus dem Mangel raus wollen. Dass es mehrere Dinge in unserem Leben sind, die wir verändern müssen. Da kann uns natürlich ein Kurs unterstützen, damit wir überhaupt erst mal sehen, wo es in unserem Leben klemmt, aber umsetzen müssen wir es dann selbst. Wir müssen bereit sein, unser Leben vollständig neu zu sortieren. 

Und da scheitern die meisten von uns. Auch ich habe mich viele Jahre dagegen gewehrt und dachte, wenn ich so super spirituell bin, da wird das Geld dann schon irgendwann zu mir fließen. Ich kann euch ein Geheimnis verraten, da wartet ihr in hundert Jahren noch.

Die richtige Strategie für mehr Geld in deinem Leben 

Wir müssen die richtige Strategie ergreifen, um den Mangel in uns und somit in unserem Leben aufzulösen. Was nicht funktioniert ist, einfach mal wild drauf los irgendwas zu tun. Es muss die richtige Vorgehensweise in der richtigen Reihenfolge sein. 

Die wichtigste Frage, die wir uns jedoch zuerst stellen sollten, ist die Frage: "Bin ich denn bereit, mein altes Leben völlig umzukrempeln?" Denn es ist nichts anderes. Wenn wir jetzt kein Geld haben oder uns das Geld immer wieder entschwindet, auf welche Weise auch immer, dann müssen wir unser Leben dauerhaft umkrempeln. Sind wir dazu nicht bereit und haben tausend Ausreden, warum das jetzt gerade nicht geht, dann bleibt halt alles so wie es in der Vergangenheit auch schon war. Das hört sich echt blöd an, ist aber so!

Raus aus deinen alten Mustern

Vielleicht kommen jetzt Gedanken in uns hoch wie ach neee, zu meiner Weiterentwicklung gehört nur, dass ich mich jetzt der Liebe widme. Geld passt hier nicht dazu. Zur "Erleuchtung" brauche ich kein Geld. 

Die Wahrheit ist, solange du noch im Mangel lebst und dir immer wieder vor Augen geführt wird, dass du kein Geld hast, also das Thema noch nicht gelöst hast, fehlt dir in deiner Entwicklungsstufe ein Baustein. Das gleiche gilt für alle anderen Themen. 

Genauso ist es mit unserer Gesundheit. Egal wie spirituell wir sind, solange wir noch irgend welche Krankheiten haben, gibt es in unserer Spiritualität noch Potenzial. Das heißt, wir dürfen hier hinschauen, um das zu heilen, was uns gezeigt wird.

Einfach Geld in dein Leben bringen - Worauf wartest du?

Also worauf warten wir noch. Machen wir es doch ganz einfach und bringen Geld so schnell wie möglich in unser Leben, damit das Thema dann auch ein für alle Mal erledigt ist und dann können wir uns den wichtigen Dingen im Leben widmen, unserer "Erleuchtung". 

Möchtest du dein Geldthema endlich ein für alle Mal lösen, dann melde dich zum 5 Tage Fülle Workshop an. Eins kann ich dir heute schon versprechen, wenn du dich auf dieses Abenteuer einlässt, wird dein Leben nicht mehr das gleiche sein wie vorher. Auf pack's an und melde dich zum kostenlosen Fülle Workshop an.

Zurück

Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit |
© Alle Rechte vorhanden Impressum Datenschutz