Erfülle dir deine Wünsche
06.11.2020 08:00
von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Erfülle dir deine Wünsche

Erfülle dir deine Wünsche

Hast du dir auch schon einmal die Frage gestellt, warum es Dinge in deinem Leben gibt, die du bisher noch nicht verwirklicht hast? Du tust alles dafür und trotzdem klappt es nicht? Vieles, was du in deinem Leben erreicht hast, hast du mit Anstrengung getan.

Und genau so geht es den meisten Menschen. Schon von klein auf wurden die meisten Menschen mit Anstrengung konfrontiert. Wir haben von unseren Eltern gelernt, dass man hart arbeiten muss, um etwas zu erreichen. Später dann im Berufsleben haben wir selbst erfahren, dass man nur mit Anstrengung Geld verdienen kann.

 

Sag ja zu deiner neuen Idee

Vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen, dass du dich mit einer Idee beschäftigst und alles in deinem Inneren seufzt und sagt: „Was soll denn das jetzt schon wieder, das brauchst du nicht.“ Oder: „Du bist nicht gut genug, das schaffst du sowieso nicht.“ Oder: „Wie willst du denn das machen?“ usw. Und da gibt es noch unzählige Möglichkeiten, was dir dein Verstand sagen könnte.

Bei mir war es vor einigen Jahren z. B. so, dass der tiefe Wunsch in mir aufkam, eine eigene Ayurveda-Praxis zu haben. Als ich diesen Wunsch gespürt habe, kam eine riesige Angst in mir auf, die gesagt hat, das schaffst du doch nicht. Du hast im Moment nicht die finanziellen Mittel, dir eine Praxis einzurichten. Du hast noch nicht mal deine Ausbildung beendet und jetzt hast du auch noch die Schnapsidee, eine Praxis zu eröffnen. Dir fehlt die Erfahrung und du bist noch nicht gut genug.

 

Nimm wahr, was du wirklich willst

Und es war für mich richtig unangenehm, allein schon an diesen Wunsch zu denken, geschweige denn mich für diesen Wunsch zu öffnen und ihn nicht gleich zur Seite zu schieben und zu sagen, nein das ist völlig unmöglich. Sondern mir diesen Wunsch einmal anzuschauen und wahrzunehmen und zu erkennen, ja das ist es, was ich wirklich will. Das ist es, was ich mir wünsche.

Und in der Vergangenheit sind wir dann mit Anstrengung an das, was wir erreichen wollten, herangegangen. Also zumindest habe ich gelernt, dass man sich anstrengen muss, wenn man irgendwas erreichen will. Das bedeutet, sobald ich wahrnehme, ich möchte eine eigene Ayurveda-Praxis haben, muss ich mir einen Plan machen, wie ich mein Vorhaben erreichen kann. Ich muss rausfinden, wie viel Geld man dafür braucht und ich muss mir den Kopf zerbrechen, wie ich alles in die Tat umsetzen kann.

Ich muss Angst haben und einfach viel, viel mehr arbeiten und auch sparen, dass ich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen kann. Alles ist mit sehr viel Anstrengung verbunden...

 

Geh den entspannten Weg

Aber es gibt einen anderen Weg. Einen neuen Weg, den wir einschlagen können, wenn wir dafür bereit sind. Einen Weg, der uns nicht überfordert. Einen Weg, der uns nicht auspowert, sondern einen Weg, der uns in ganz entspannter Art und Weise unsere Vorhaben erreichen lässt. Schon auf dem Weg dorthin fühlen wir uns gut und entspannt. Wir kommen nicht völlig erschöpft an unserem Ziel an, sondern wir genießen schon den Weg, der uns zu unserem Ziel führt.

Mit diesem neuen Weg bekommt unser Leben eine neue Qualität, es fühlt sich freudig und lebendig an. Es kommt eine Leichtigkeit in unser Leben. Wir beginnen mit dem Leben zu spielen und mit dem Leben zu kommunizieren, wir nehmen unser Leben wieder selbst in die Hand und beginnen, unser Leben wieder selbst zu gestalten.

 

Bist du bereit?

Bist du bereit, das Steuer deines Lebens wieder selbst in die Hand zu nehmen? Möchtest du deine Wünsche auf einfache Art und Weise erreichen? Dann lade ich dich ein, beim Onlinekurs „Starte dein glückliches Leben“ mitzumachen. Melde dich noch heute an!

Verändere dein Leben! Lass es lebendig werden!

Klicke auf den Button für weitere Informationen! Ich wünsche dir viel Freude!

 

Zurück

Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit |
© Alle Rechte vorhanden Impressum Datenschutz