9 Gründe warum du mit deinem Herzensbusiness durchstarten solltest
02.11.2017 16:14
von Mirijana

9 Gründe warum du mit deinem Herzensbusiness durchstarten solltest

9 Gründe warum du mit deinem Herzensbusiness durchstarten solltest

Immer mehr Menschen möchten gerne nur noch das tun, was ihnen Freude macht. Aber die meisten sind noch in einem Job verhaftet, der ihnen keine Freude macht und mehr Freiheit raubt, als ihnen lieb ist.

Ich selbst war vor vielen Jahren genau in der gleichen Situation. Ich wünschte mir ein Business was mir Freude macht, aber ich wusste nicht so genau was das sein sollte.

So begann ich zu überlegen, wie mein Business aussehen könnte. Ich kann dir aber schon gleich verraten, dass ich es mit Überlegen nicht schaffte, herauszufinden, was für mich das Richtige war.

Heute habe ich mein Herzensbusiness gefunden und bin unendlich glücklich damit. Es hat auch bei mir erst einige Zeit gedauert, bis ich mich getraut habe, diesen Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen.

Aber da habe ich es mir leichtgemacht, denn ich habe mich entschieden, mir meine Selbstständigkeit nebenbei aufzubauen. Das hatte für mich den Vorteil, dass ich nicht jeden Monat bangen musste, ob auch genug Geld für die Miete und so was reinkommt.

Klar hatte ich erst bedenken, ob das der richtige Schritt ist oder ob ich nicht, wie meine Eltern mir immer sagten, in meiner sicheren Beschäftigung bleiben sollte. Aber es war die beste Entscheidung, mich mit meinem Herzensbusiness selbstständig zu machen

Heute möchte ich dir 9 Gründe nennen, warum du mit deinem Herzensbusiness durchstarten solltest.

1. Du kannst alle Seiten deiner Persönlichkeit leben

Dein Herzensbusiness lebt von deiner Persönlichkeit. Endlich kannst du die Seiten von dir zeigen, die du bisher nicht zeigen konntest. Vielleicht interessierst du dich für Spiritualität? Oder du malst gerne? Du singst gerne oder bist sehr kreativ? Egal, was es ist, genau das macht dich interessant. Genau das macht dein Herzensbusiness aus. Es entsteht aus deinem Inneren und zieht Interessenten an.

2. Du musst nie wieder arbeiten

Da du das tust, was dir Freude macht, vermischt sich dein Leben mit deiner Arbeit, so musst du also nie mehr arbeiten. Schon vor 30 Jahren hat einer meiner spirituellen Lehrer mal gesagt, wenn du das tust, was dir Freude macht, musst du nie mehr arbeiten.

Ehrlich gesagt, habe ich das damals nicht so ganz verstanden, weil ich nämlich mit meinem Kopf nach meinem Herzensbusiness gesucht habe. Aber nur wenn es wirklich aus deinem Inneren kommt, ist es ein wahres Herzensbusiness. Und dann fühlt man auch ganz klar, dass man nicht mehr arbeiten muss.

3. Du brauchst dich nie wieder klein zu machen

Je mehr Talente und Fähigkeiten du in dein Herzensbusiness einbringst, desto besser. Dein Herzensbusiness lebt von deinen Fähigkeiten und Talenten. Im normalen Job tendieren Frauen dazu, sich klein zu machen und sich anzupassen, weil sie Angst vor Ablehnung und Neid haben.

Bei deinem Herzensbusiness gilt: Je mehr Talente du hast, desto mehr Möglichkeiten hast du in deinem Herzensbusiness. Das bedeutet aber nicht, dass du dir einen Bauchladen zulegst. Es bedeutet, du kannst viel mehr wählen, was du tust.

4. Du hast keine Mitbewerber oder Konkurrenten

Da du bei deinem Herzensbusiness kein Alleinstellungsmerkmal brauchst, hast du auch keine Mitbewerber oder Konkurrenten. Du bist deine eigene Marke und so ziehst du auch genau die Menschen in dein Leben, die zu dir passen.

5. Du entscheidest wo du arbeitest

Bei deinem Herzensbusiness geht es darum, deine Fähigkeiten und Talente zu leben. Je nachdem was du tun möchtest, entscheidest du, wo du arbeiten willst. In der heutigen Zeit, ist es möglich, vieles auch Online zur Verfügung zu stellen. So kannst du dir aussuchen, von wo aus du arbeiten willst.

Die Technik gibt uns viele Möglichkeiten. Wenn du z.B. sehr gerne vegan kochst und dich gut auskennst, kannst du ein Kochbuch schreiben, oder eine Video Serie produzieren und dann verkaufen. Das kannst du von überall aus machen.

6. Du darfst das tun, was dir Freude macht

Genau das macht dein Herzensbusiness aus, wenn du das tust, was dir Freude macht. Du musst nicht mehr das tun, was du aufgetragen bekommst und wozu du vielleicht gar keine Lust hast, sondern du bestimmst, wie und wann du etwas tust.

Das hat dann auch noch einen schönen Nebeneffekt. Geld liebt nämlich Freude und wenn du das tust was dir Freude macht, hast du schon mal eine wichtige Voraussetzung für mehr Geld in deinem Leben geschaffen.

7. Du ziehst Menschen in dein Leben die zu dir passen

Wenn du das tust, was dir entspricht, bist du authentisch ganz automatisch ziehst du dann die Menschen in dein Leben die zu dir passen. Sie fühlen sich von dir, von deinem Inneren angezogen.

8. Du bestimmst dein finanzielles Risiko

Um dein Herzensbusiness zu starten, brauchst du wenig finanzielle Mittel. Je nachdem was du tust, bestimmst du in jedem Fall, welches finanzielle Risiko du eingehen möchtest.

Viele Herzensbusinesse kann man mit wenig Kapital aufbauen. Gerade wenn du offen bist, für die Online-Welt, kannst du dir nebenbei ganz einfach ein Herzensbusiness aufbauen.

9. Du fühlst dich ausgeglichen und glücklich

In deinem Herzensbusiness tust du endlich etwas für dich. Gerade Frauen machen ganz oft den Fehler, dass sie für alle anderen da sind (Mann, Kinder, Eltern usw) und vergessen sich dabei. Wenn du dich am laufenden Band hintenanstellst, dann macht dich das mit der Zeit mürbe. Du bist traurig und unausgeglichen, gestresst und unglücklich. Und darunter leidet natürlich auch deine Familie und deine Freunde.

Ganz anders ist es, wenn du etwas für dich tust und deine Wünsche und Bedürfnisse an erste Stelle stellst. Dann fühlst du dich wieder wahrgenommen, ausgeglichen und glücklich. Deine Familien und Freunde werden es dir danken.

Wann startest du dein eigenes Herzensbusiness?

Wenn du dich für dieses Thema interessierst, dann melde dich unbedingt für meine E-Mail-Updates an. Es werden einige Online-Trainings folgen. 

Am besten kommst du in meine Facebook-Gruppe. Dort bekommst du die Infos, wann es dann so richtig losgeht.

Oder lade dir hier schon mal unsere kostenlose Checkliste „Das positive Mindset erfolgreicher Menschen“ runter.

Zurück

Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit |
© Alle Rechte vorhanden Impressum Datenschutz