Innere Überzeugungen bestimmen unseren Erfolg mit unserem Herzensbusiness
22.11.2017 11:15
von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Innere Überzeugungen bestimmen unseren Erfolg mit unserem Herzensbusiness

Innere Überzeugungen bestimmen unseren Erfolg mit unserem Herzensbusiness
Innere Überzeugungen bestimmen unseren Erfolg mit unserem Herzensbusiness

Jeder von uns lebt in seiner eigenen Welt. Auch wenn es so aussieht, als säßen wir alle im selben Boot - letztendlich erlebt jeder von uns ein eigenes Leben und macht seine ganz eigenen Erfahrungen.

Denk doch nur mal zurück, wie es ist, wenn wir mit einer Gruppen von Freunden eine Veranstaltung besuchen. Wir gehen zwar alle zum selben Event, doch wenn wir nachher darüber sprechen, könnte man meinen, jeder sei ganz woanders gewesen. Jeder von uns nimmt das Event mit seinen Augen wahr. Jeder sieht etwas anderes.

Der eine sagt: "Das war ja schrecklich, ich musste furchtbar lange anstehen und mir wahr ehrlich gesagt zu viel los. Es war zu laut und zu viel durcheinander."

Der nächste sagt: " Ich fand es toll, es hat richtig Spaß gemacht, so viele Menschen wahrzunehmen."

 

Wir selbst erschaffen unser Herzensbusiness oder auch nicht

Je nachdem, wofür wir offen sind, ist es wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, dass bestimmte Erfahrungen in unser Leben kommen. Sind wir davon überzeugt, dass andere Menschen uns sowieso nur verletzen, was wird dann schon geschehen? Genau, wir werden immer wieder verletzt, egal wohin wir gehen, was wir tun und egal wie vorsichtig wir sind.

Genauso ist es, wenn wir z.B. glauben, dass es für uns unmöglich ist, unser Herzensbusiness aufzubauen und erfolgreich zu sein. Solange wir dieses Muster in uns tragen, werden wir immer wieder Situationen kreieren, die uns genau das bestätigen! Uns werden Menschen begegnen, die der gleichen Meinung sind wie wir und wenn wir sehen, dass es Menschen gibt, die genau das erreicht haben, was wir erreichen wollen, dann stempeln wir das als Glück ab.

Wir können uns noch so anstrengen mit unserem Herzensbusiness erfolgreich zu werden, wir werden es nicht schaffen. Uns werden immer irgendwelche Umstände davon abhalten.

 

Die tiefen Überzeugungen sind es die uns das Leben schwer machen

Unser Leben bringt uns das, wovon wir überzeugt sind! Und in vielen Fällen ist uns gar nicht bewusst, dass wir tatsächlich so einer Überzeugung auf den Leim gehen. Für uns sieht es ja echt aus! Denn das sind oft so tiefe Überzeugungen, die wir schon viele Jahre in uns tragen und die uns zur Gewohnheit geworden sind.

Unser Leben entsteht nicht aufgrund von oberflächlichen Gedanken. Wenn wir jetzt z.B den Gedanken haben: "Ich kann mit meinem Herzensbusiness nicht erfolgreich werden", bewirkt das nicht sofort, dass du niemals Geld mit deinem Herzensbusiness verdienst. Nein, es sind die tiefen Überzeugungen, die uns oft gar nicht bewusst sind, die unser Leben formen. Die jedoch von unseren Gedanken verstärkt werden und umgekehrt. Wenn wir also endlich mit unserem Herzensbusiness erfolgreich werden wollen, müssen wir erstmal herausfinden, welche tiefen Überzeugungen unser Leben zurzeit prägen.

 

Durch positive Überzeugungen handeln wir anders

Sind wir in einer Familie aufgewachsen, in der eine liebevolle Atmosphäre herrscht bekommen wir ein Gefühl, sicher und geborgen zu sein. Wir fühlen uns wohl, uns geht's gut. So haben wir die besten Voraussetzungen, dass sich in unserem Inneren die Überzeugung bildet, sicher und geborgen zu sein.

Klar kann es sein, dass wir uns im späteren Leben herausfordernden Situationen stellen müssen, in denen wir Angst haben und wir uns gar nicht gut fühlen, doch tief in unserem Inneren, ist die Überzeugung da, dass es eine grundsätzliche Sicherheit gibt. Durch dieses tiefe Vertrauen handeln wir anders.

Hinzu kommt, wenn wir in unserem Leben immer wieder Erfahrungen machen, die uns bestätigen, dass wir sicher und geborgen sind, dann wird sich diese Überzeugung weiter verstärken und festigen.

 

Negative Überzeugungen machen uns das Leben schwer

Hingegen machen wir eine ganz andere Erfahrung, wenn wir uns von klein auf alleine und unwillkommen in unserem Umfeld fühlen und der Überzeugung sind, dass niemand da ist, der uns hilft und wir alles alleine schaffen müssen.

Dann werden wir in jeder Situation versuchen, alles alleine zu schaffen, selbst wenn uns jemand seine Hilfe anbietet. Und immer wieder werden wir mit Situationen konfrontiert, die uns bestätigen, dass jeder auf sich selbst gestellt ist, dass die Welt feindlich ist usw.

Diese tiefen Prägungen werden bereits vor unserer Geburt geprägt. Bereits in der Schwangerschaft nehmen wir als ungeborenes Baby wahr, ob sich unsere Mutter sicher fühlt, ob sie aufgebracht, überfordert und gestresst ist. Dies wirkt sich auf unser späteres Leben aus.

 

Keine Ausreden mehr – Jetzt kannst du erfolgreich werden

Ganz automatisch übernehmen wir zunächst die Überzeugungen aus unserem Umfeld -  die Glaubensmuster unserer Eltern und der Menschen, die uns prägen. Erst viel später können wir aussortieren, welche Überzeugungen wir behalten möchten und welche nicht.

Wenn wir ein Leben erschaffen möchten, dass uns erfüllt, mit dem wir so richtig glücklich und zufrieden sind, müssen wir einige alte Muster verabschieden. Genauso ist es mit unserem Herzensbusiness, wenn wir mit unserem Herzensbusiness wirklich erfolgreich sein wollen, ist es an der Zeit, diese alten Überzeugungen herauszufinden und zu verabschieden. Und genau das ist die Herausforderung, erstmal sich einzugestehen, dass wir es verändern können, dass wir es sind, die es in der Hand haben und nicht irgendwelche alten Energien, die uns daran hindern, die wir nicht verändern können.

Zum Glück leben wir heute im Goldenen Zeitalter, in dem wir die Möglichkeit haben, alles zu verändern. Wir müssen es nur wollen und nicht weiter nach Ausreden suchen. Und jetzt liegt es an dir, auf Spurensuche zu gehen und deine tiefen, inneren Überzeugungen herauszufinden, die dich von deinem Erfolg abhalten und sie dann aufzulösen.

Wenn du mit deinem Herzensbusiness erfolgreich sein willst, dann lade dir unser kostenloses E-Book herunter.

Lade dir hier das kostenlose E Book „In 5 Schritten zu deinem Herzensbusiness“ herunter.

Bilder: Fotolia - © Volker Witt

Zurück

Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit |
© Alle Rechte vorhanden Impressum Datenschutz