Wie du dein Leben glücklicher gestaltest
11.05.2020 08:00
von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Wie du dein Leben glücklicher gestaltest

Wie du dein Leben glücklicher gestaltest

Denkst du dich und dein Leben glücklich oder unglücklich? Was denkst du, wie viele Gedanken schwirren uns jeden Tag im Kopf herum? Laut vielen Forschungsergebnissen denken wir im Schnitt ca. 60.000 Gedanken pro Tag.

Das ist jede Menge! Aber kein Gedanke bleibt nur flüchtig da, sondern alle Gedanken haben massive Auswirkungen auf unser Leben. Besonders dann, wenn wir sie immer wieder denken.

Auch in unserem Körper machen sich unsere Gedanken bemerkbar. Haben wir unangenehme Gedanken, zieht sich unser Herz zusammen und es entsteht das altbekannte Stressgefühl. Bei positiven Gedanken wird es uns oft ganz leicht ums Herz.

Unser innerer Dialog bestimmt unsere Erfahrungen

Und obwohl ein Ereignis vielleicht noch in der Zukunft liegt, reicht allein der Gedanke daran aus, dass es zu massiven körperlichen und emotionalen Reaktionen kommen kann. Das hat mit unserem inneren Dialog zu tun, der jeden Tag unsere Erfahrungen in unserem Leben bestimmt. Dieser innere Dialog findet ständig in unserem Inneren statt. Mit jedem Gedanken wird er genährt. Und wir bestimmen, wie dieser Dialog aussieht, ob er positiv oder negativ ist.

Wenn es dir im Moment partout nicht gelingen will, deinen Kopf freizubekommen, dann habe ich hier einen sehr hilfreichen Artikel für dich: https://www.mirijana.eu/index.php/blog/11-tipps-wie-du-wieder-einen-klaren-kopf-bekommst.html
Mit den darin aufgeführten Tipps gelingt es dir, die Gedankenspirale zu beenden und rasch wieder klar zu werden.

Und daran sehen wir, wie wichtig es ist, was wir denken. Wenn wir ein glückliches Leben in Leichtigkeit führen wollen, müssen unsere Gedanken ebenfalls „leicht“ sein. Negative Gedanken, die der Angst entspringen, sind energetisch gesehen „schwer“. Und je mehr wir in unserem Leben negativ denken, desto „schwerer“ wird unser Leben verlaufen.

Die meisten Menschen sind negativ geprägt, das bedeutet, ihnen fallen negative Dinge oder Situationen in der Regel zuerst ins Auge. Die positiven Dinge werden nicht oder nur sehr wenig wahrgenommen.

Positive Gedanken – der Schlüssel zum Glück

Positive Gedanken sind der Schlüssel zum Glück. Es gibt sehr viele Bücher über positives Denken. Aber all das Wissen allein bringt uns nicht weiter. Wir müssen es LEBEN!

Genau das ist die Herausforderung für uns Menschen. Erst, wenn wir das positive Denken in unseren Alltag integrieren, kann sich unser Leben zum Positiven wandeln. Die Herausforderung daran ist, dass wir auch in Situationen, die uns nicht gefallen, das Positive sehen.

Wie sieht das in deinem Leben aus? Wie reagierst du, wenn dir irgendetwas nicht gefällt? Siehst du dann auch immer noch das Positive oder lenkst du deinen Fokus, wie die meisten Menschen das tun, auf das, was dir nicht gefällt?

Positive Gedanken kreieren

Das, was uns in unserem Leben widerfährt, haben wir uns mit unseren Gedanken selbst erschaffen. Und jetzt ist es unsere Aufgabe, die Herausforderung anzunehmen und das Positive an dieser Situation zu sehen.

Wenn du heute beginnst, deine Gedanken zu kontrollieren, um positive Gedanken zu kreieren, wirst du immer mehr positive Situationen in dein Leben ziehen.
Also, auf was wartest du noch? Beginne am besten gleich heute damit!

Der erste Schritt ist, beobachte dich in den nächsten Tagen. Was fällt dir auf? Sind es eher die negativen Dinge oder siehst du all das Positive um dich herum?

Deine Übung für diese Woche

Beginne heute damit, ausschließlich die positiven Gedanken zu Ende zu denken. Die negativen Gedanken stoppst du in dem Moment, in dem du sie bemerkst. Sage einfach deinem inneren Dialog „Stopp, hier steige ich aus!“.

VIP-Coaching

Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, aus solchen Verhaltensmustern herauszukommen. Aus diesem Grund gibt es das VIP-Coaching von mir. Mit meiner 1:1-Unterstützung lernst du, deine Verhaltensmuster, Ängste und Blockaden zu lösen und endlich DEIN ganzes Leben zum Positiven zu verändern. Und ist das nicht wunderbar? Endlich kannst auch du deine Träume leben!

Hier kannst du dir deinen Termin reservieren:
https://www.mirijana.eu/index.php/vip-11-soul-harmony.html

Zurück

Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit |
© Alle Rechte vorhanden Impressum Datenschutz