Wie du deine Angst überwinden kannst
15.01.2018 22:25
von Karin-Mirijana Gieron-Hix

Wie du deine Angst überwinden kannst

Wie du deine Angst überwinden kannst
Wie du deine Angst überwinden kannst 

Oh ich erinnere mich noch genau daran, als ich zum ersten Mal in meinem Leben bei einer Schulaufführung auf der Bühne stand und das was ich gelernt hatte, präsentieren sollte. 

Da stand ich nun, verkleidet als Engel mit riesigen Flügeln, mir klopfte das Herz bis zum Hals und ich hatte das Gefühl, ich würde keinen Ton herausbekommen. Ich stand gerade am Rand meiner Komfortzone und hatte das Gefühl es nicht zu schaffen. 

Schon Tage vorher hatte ich Angst vor diesem Tag. Aber außer, dass ich aus meiner Komfortzone herausmusste passierte ja nichts. Ich hatte einen wunderbaren Auftritt und war erleichtert. Dies war sicher einer meiner ersten Momente in meinem Leben, dass ich aus meiner Komfortzone raus musste

Heute stehen wir vielleicht nicht mehr so oft auf der Bühne, aber viele Situationen bringen uns Tag für Tag dieses alte Gefühl vor einem großen Publikum zu stehen, zurück. Wir stehen auf der Bühne unseres Lebens

Und wenn wir weiter wachsen und erfolgreich werden wollen, müssen wir unsere Komfortzone verlassen. Wenn du nicht bereit bist, deine Komfortzone zu verlassen, wirst du deine großen Ziele nicht erreichen

So auch, wenn wir mit unserem Herzensbusiness erfolgreich sein wollen. Da gibt es einige Hürden zu überwinden…. 

Aber die meisten Menschen machen einen gravierenden Fehler und werden so nicht erfolgreich mit ihrem Herzensbusiness. 

Sie glauben, der Aufbau ihres Herzensbusiness geht immer nur mit guten Gefühlen einher. Sobald sie etwas tun sollen, was sie herausfordert, wenn ein komisches Gefühl oder Angst aufkommt, sind sie der Meinung, dass es nicht zu ihnen passt. Sie machen einen Rückzieher

Das ist aber falsch! Es ist die Angstzone, die versucht uns davon abzuhalten, aus unserer Komfortzone herauszukommen. 

Die Angstzone überwinden

Die Angstzone wird versuchen uns zuverlässig von unserem erfolgreichen Herzensbusiness abzuhalten. In diesem Bereich dominieren Sorgen und Zweifel. Wenn wir uns in diesem Bereich befinden, ist es an der Zeit, uns unseren Ängsten zu stellen. 

Diese Ängste zeigen uns, dass es Energien in uns gibt, die unsere Unterstützung benötigen. Sie zeigen uns, dass es Energien in uns gibt, die nicht im Fluss sind. 

Denn so sind unsere Ängste, wenn wir lernen, sie wahrzunehmen und angemessen zu reagieren, sehr hilfreich für unsere Entwicklung

Haben wir Angst, dann gibt es Energien in uns, die in Aufruhr geraten sind und wieder ins Gleichgewicht gebracht werden möchten. Was diesen Energien im Moment fehlt ist Halt und Geborgenheit. Das sind Qualitäten unserer Seele

Und da wir bestrebt sind, mit unserem Herzensbusiness ganzheitlich zu wachsen, müssen wir unsere Seele mit berücksichtigen. So ist es unsere Aufgabe, ihr wieder Halt und Geborgenheit zu geben. 

Lösen wir unsere Ängste nicht auf, können wir nie erfolgreich werden. Es bleibt alles so wie es ist, die Angst dominiert uns und sorgt dafür, dass wir da bleiben wo wir sind. 

Unsere Komfortzone hält uns klein

Die Komfortzone ist ein Zustand, in dem wir uns wohlfühlen. Hier können wir alles, wissen alles, haben Erfahrung und sind selbstsicher. Hier leben wir in unserer Routine. Aber sie ist für unseren Alltag und unser seelisches Gleichgewicht extrem wichtig. Sie ist ein Rückzugsort, wenn es mal zu viel wird und wir Ruhe brauchen. 

Wollen wir jedoch mit unserem Herzensbusiness erfolgreich sein, dann müssen wir unsere Komfortzone verlassen. Auch wenn wir dann in der Angstzone landen, es nutzt alles nichts! 

Erst wenn wir aus unserer Komfortzone rausgehen, können wir mutige Entscheidungen treffen. Und wenn wir mit unserem Business wachsen wollen, sind mutige Entscheidungen Voraussetzung. 

Wenn wir nie aus unserer Komfortzone herausgehen, entfernen wir uns von unserem erfolgreichen Herzensbusiness. 

Kennst du auch den Satz: Eigentlich wollte ich ja schon immer, aber…“ Es ist einer der größten Erfolgsverhinderer-Sätze

Wenn wir in unserer Komfortzone leben heißt das, dass wir unsere Träume, unsere Meinung und unsere Interessen unter den Teppich kehren. Stell du dir jetzt die Frage: „Willst du das wirklich? Oder willst du mit deinem Herzensbusiness erfolgreich sein und weniger arbeiten und mehr verdienen!“ 

Was ist dein nächster Schritt in Bezug auf dein Herzensbusiness? Glaube an dich und an deine Träume! 

Lass uns gemeinsam schauen, was dein nächster Schritt ist. Komm raus aus deiner Komfortzone und buche dir jetzt dein kostenloses Strategiegespräch. Klicke jetzt hier für dein kostenloses Strategie-Coaching und geh deinen nächsten Schritt!

Alles Liebe

Mirijana 

 

P.S.: Hättest du gerne mehr Tipps von mir, wie du dir dein Herzensbusiness aufbaust, indem du erfolgreich bist UND richtig viel Freude hast?

Dann möchte ich dich sehr gerne zum kostenlosen Coaching in meiner Facebook-Gruppe „Erfolgreich selbständig mit deinem Herzensbusiness“ einladen.

Hier unterstütze ich Coaches, Trainer, Berater, Heiler und Therapeuten dabei mit ihrem Herzensbusiness erfolgreich zu sein, indem sie das tun, was ihnen entspricht.

Damit sie ihre zahlenden, wertschätzenden Kunden anziehen und mit diesen 5- oder sogar 6-stellige Umsätze erzielen.

Wir sehen uns in der Facebook-Gruppe!

Lade dir hier das kostenlose E Book „In 5 Schritten zu deinem Herzensbusiness“ herunter.

Bilder: Fotolia - © Olga Lyubkin

 

 

Zurück

Mirijana | Die NEUE Herzlichkeit |
© Alle Rechte vorhanden Impressum Datenschutz